Freitag, April 26, 2024

Corona in Werne: Zwei weitere Todesfälle, 39 Neuinfektionen

Anzeige

Werne. Das Corona-Update der Kreis-Pressestelle berichtet am Montag (30. November) für Werne von zwei weiteren Todes- und 39 neuen Covid-19-Fällen. 175 aktive Fälle wurden damit in der Lippestadt registriert. 17 Menschen gelten als genesen.

Von acht weiteren Todesfällen im Kreisgebiet, die im Zusammenhang mit Corona stehen, entfallen zwei auf Werne: Eine Frau im Alter von 90 Jahren starb am 26. November und ein 83-Jähriger zwei Tage später. In Verbindung mit dem neuartigen Virus sind damit insgesamt 98 Menschen aus dem Kreisgebiet gestorben, davon acht Bürgerinnen und Bürger aus Werne.

- Advertisement -

Der 7-Tages Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner liegt für den gesamten Kreis Unna nach eigenen Berechnungen damit bei 194,4.

St. Christophorus Gymnasium (GSC) meldet einen infizierten Schüler

Nachdem am Montagmorgen (30. November) ein weiterer Coronafall am Anne-Frank-Gymnasium bekannt wurde, meldet auch das benachbarte GSC einen nach einem Schnelltest positiv getesteten Schüler der Einführungsphase (EF). Das Gesundheitsamt schickte daher am Freitag nahezu die gesamte Stufe in Quarantäne, wie Schulleiter Thorsten Schröer bestätigte.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Autofahrer nimmt Mädchen auf Rad die Vorfahrt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Am Donnerstag (25.04.2024) kam es auf der Bahnhofstraße nahe der Marga-Spiegel-Sekundarschule in Werne zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde,...

Senioren-Union diskutiert mit Klimaschutzmanager

Werne. Zu einem aktuellen Thema hatte die Senioren-Union der CDU Werne ihre Mitglieder eingeladen. Der Klimamanager der Stadt Werne, Dr. Tobias Gehrke, erläuterte in...

Sportabzeichen-Start fällt ins Wasser – Familienurkunden überreicht

Werne. Ein Hagelschauer vermieste am Mittwoch (24.04.2024) allen Sportbegeisterten den Auftakt in die neue Sportabzeichen-Saison im Sportzentrum Dahl. Fröhliche Gesichter gab es dennoch, schließlich...

Fotoschau der ZwAR-Gruppe belebt Partnerschaft mit Poggibonsi

Werne. Wie, „Poggibonsi“? Wie, „Werne“? Licht in diese Fragezeichen wollen die Hobbyfotografen aus den beiden Partnerstädten mit ihrer gemeinsamen Fotoausstellung bringen, die am Dienstag...