Die Baustelle am Kino soll heute abgeschlossen werden. Foto: Gaby Brüggemann
Die Baustelle am Kino soll heute abgeschlossen werden. Foto: Gaby Brüggemann
Anzeige

Werne. Nach zwei Wochen ist die Baumaßnahme am Kreisverkehr vor dem Kino am Bült / Alte Münsterstraße bis auf einige Restarbeiten am heutigen Montag, 8. Juni, beendet.

Anlass für die Arbeiten der Tiefbauunternehmens Nüßing im Auftrag von Strom- und Gasversorger Westnetz war zunächst ein Kabelfehler, erläuterte Heinz Hüsemann (Betriebssteuerung) gegenüber WERNEplus.

Anzeige

Bei den Schachtarbeiten wurde dann aber ein undichtes Teilstück in der Gasleitung entdeckt, schilderte er die Ursache für weitere Maßnahmen. Während der Reparaturarbeiten regelte eine Ampel den Verkehr, um den Einsatz des Baggers abzusichern. Die wird nun abgerüstet.

Anzeige