Samstag, März 25, 2023

65 neue Corona-Fälle im Kreis Unna: Weitere Maßnahmen nötig

Anzeige

Kreis Unna. Die Pres­se­stel­le des Krei­ses Unna mel­det 65 neue Infek­tio­nen seit Mitt­woch, 7. Okto­ber, 15.30 Uhr). Die Inzi­denz­zahl steigt auf über 50. In Wer­ne wur­de nur ein neu­er Coro­na­fall bekannt, in Lünen sind es im glei­chen Zeit­raum 20, in Unna 16 und in Berg­ka­men zehn.

Ins­ge­samt sind der Sta­tis­tik also 65 neue Fäl­le hin­zu­ge­fügt wor­den. Zwei Per­so­nen mehr als ges­tern gel­ten als wie­der gene­sen. Damit steigt die Zahl der aktu­ell infi­zier­ten Per­so­nen im Kreis Unna um 62 auf 328.

- Advertisement -

Mit den Zah­len von heu­te, Don­ners­tag, steigt die 7‑Ta­ges-Inzi­denz auf 100.000 Ein­woh­ner nach Berech­nun­gen des Krei­ses auf über 50. „Damit sind aus Sicht des Krei­ses Unna wei­te­re Schutz­maß­nah­men ange­zeigt. Die ent­spre­chen­den Vor­be­rei­tun­gen und not­wen­di­gen Abstim­mungs­pro­zes­se sind bereits ange­lau­fen”, teil­te Max Rol­ke, stell­ver­tre­ten­der Kreis-Pres­se­spre­cher, mit.

Blick auf die Lage im Kreisgebiet:

Im Fall der zwei­ten Mann­schaft aus Berg­ka­men ste­hen noch Ergeb­nis­se aus. Neu hin­zu­ge­kom­men in Berg­ka­men sind zwei Fäl­le in einer Gesamt­schu­le. Rund 75 Per­so­nen sind betrof­fen und müs­sen getes­tet werden.

In Bönen hat es Fäl­le an einer Real­schu­le und Grund­schu­le gege­ben. Tests haben statt­ge­fun­den. Ergeb­nis­se lie­gen noch nicht vor. Neu hin­zu­ge­kom­men ist ein Fall an einem Gym­na­si­um. Rund 100 Per­so­nen sind betroffen.

In Frön­den­berg ist ein neu­er Fall an einer Gesamt­schu­le gemel­det wor­den. Rund 35 Per­so­nen sind betrof­fen, müs­sen in Qua­ran­tä­ne und getes­tet wer­den. Tests sind für den mor­gi­gen Frei­tag angesetzt.

Offen sind in Kamen noch die Test­ergeb­nis­se von zwei Kitas und der Gesamt­schu­le. Ges­tern hin­zu­ge­kom­men ist ein wei­te­rer Fall an der Gesamt­schu­le sowie ein Fall in einer Fuß­ball­mann­schaft. Ergeb­nis­se lie­gen noch nicht vor.

In Lünen hat es vier Fäl­le am Lip­pe-Berufs­kol­leg gege­ben. Rund 100 Per­so­nen sind betrof­fen. Tests haben begon­nen. Ergeb­nis­se lie­gen noch nicht vor. Ein wei­te­rer Fall ist ges­tern in einer Fuß­ball­mann­schaft gemel­det wor­den. Neu hin­zu­ge­kom­men ist ein Fall in einer Kita (rund 75 Per­so­nen betroffen).

In Unna hat es einen Fall in einem Pfle­ge­heim gege­ben. Tests von rund 75 Per­so­nen haben ges­tern begonnen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Lesetipp der Woche: Rasante Mission voller Magie und Abenteuer

Werne. Es ist Samstag. Zeit für den wöchentlichen Lesetipp von Bücher Beckmann, präsentiert von WERNEplus: Die Geschichtenwandler - Magische Tinte. Wer ein Buch verändert, verändert...

Gala für Ehrenamtliche im Brand- und Katastrophenschutz

Kreis Unna. "Für mich sind Sie die wahren Helden unserer Gesellschaft!" Ein Satz, ausgesprochen von NRW-Innenminister Herbert Reul – aber getragen von allen, die...

U16-Mädchen des TV Werne wollen „WM” einfach nur genießen

Werne. Die Westdeutschen Meisterschaften im Jugendvolleyball stehen kurz bevor. Für die U16-Mädchen des TV Werne bedeutet das ein ganzes Wochenende Volleyball in Aachen. Die...

Noch kein Grundstück für „Anschlusswohnen” in Werne

Werne. Im vergangenen Jahr stellte Britta Buschfeld vom Frauenforum im Kreis Unna e.V. das "Anschlusswohnen" im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) vor. Mit einem Antrag...