Freitag, November 22, 2024

Sanierung der Glückauf-Arena in Brambauer abgeschlossen

Anzeige

Lünen. Die Glückauf-Arena in Brambauer ist am Sonntag, 13. Oktober, nach erfolgreicher Sanierung feierlich wiedereröffnet worden.

Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns zeigte sich vom Ergebnis beeindruckt: „Die modernisierte Glückauf-Arena ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens hier in Brambauer. Die Sanierung des Stadions zeigt die Bedeutung von Lünens größtem Stadtteil für die gesamte Stadt Lünen und ist ein starkes Zeichen zur Stärkung des Ehrenamtes, da die Vereinsarbeit dadurch hier vor Ort maßgeblich unterstützt wird.“

- Advertisement -

Die Sanierung wurde von der Stadtverwaltung im Rahmen des Förderprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ umgesetzt und erfolgte in zwei Bauabschnitten: Zunächst wurde der Kunstrasenplatz erneuert, danach die Leichtathletikanlage sowie ein Teilbereich der Tribüne. Dank einer vorgezogenen Abnahme konnte der Kunstrasenplatz bereits während der Bauphase vom BV Brambauer genutzt werden. Während der Sanierung der Leichtathletikanlagen musste der Platz jedoch, in enger Absprache mit dem Verein, zeitweise gesperrt werden.

Der Terminplan sowie alle wesentlichen Informationen zu den Baumaßnahmen wurden den beteiligten Vereinen, BV Brambauer und FC Brambauer, im Vorfeld transparent kommuniziert. Zudem hatten die Vereine die Möglichkeit, an den regelmäßigen Baubesprechungen teilzunehmen und ihre Anliegen einzubringen. Verzögerungen, die durch ungünstige Witterungsverhältnisse entstanden, wie etwa die Ausführung der Kunststoffarbeiten, wurden frühzeitig an die Vereine weitergegeben.

Die Stadt Lünen betont, dass der Baufortschritt stets im geplanten Rahmen verlief und alle Beteiligten frühzeitig über Änderungen informiert wurden.

Bürgermeister Kleine-Frauns bedankte sich bei allen Beteiligten für die Geduld und Kooperation: „Ich freue mich, dass wir die modernisierte Glückauf-Arena wieder der Sportgemeinschaft zur Verfügung stellen können.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne II verliert überraschend beim sieglosen Schlusslicht

Werne. Wenn man als siegloser Tabellenletzter bei einer bisher verlustpunktlosen Mannschaft antreten muss, sollten die Vorzeichen eigentlich klar sein: Dem Letzten müsste als hoffnungslosem...

Lang ersehnter Sieg für WSC-Volleyballherren macht Mut

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC konnten sich nach drei Wochen spielfreier Zeit mit einem wichtigen lang ersehnten Sieg zurückmelden. Das Team von Bronek...

TV-Hockeyherren lassen zum Auftakt wichtige Punkte liegen

Werne. Mit einer knappen Heimniederlage gegen die Bielefelder TG eröffnete der TV Werne 03 die Hallensaison 2024/25. 2. Verbandsliga (Westfalen): TV Werne 03 -...

Delphin Cup in Bochum beschert TV-Wasserfreunden Medaillenflut

Werne. Am vergangenen Sonntag (16.11.2024) fand in Bochum der traditionelle Delphin Cup statt. Es wurden insgesamt 1.064 Starts ausgetragen. Die sehr starke Konkurrenz aus...