Donnerstag, August 11, 2022

Tanz in der Profilschule: Neuer Ballettraum in Herbern fertiggestellt

Anzeige

Her­bern. Einen neu­en Raum für die Ballett‑, Jazz-Dan­ce‑, Hip-Hop‑, Street­dance- und Jazz­gym­nas­tik-Grup­pen der Dance Aca­de­my haben die Tech­ni­schen Diens­te der Ver­wal­tung nun in Her­bern eingerichtet. 

Im Ober­ge­schoss der Pro­fil­schu­le Her­bern wur­de der Raum in den ver­gan­ge­nen Wochen u.a. mit einem pro­fes­sio­nel­len Bal­lett­bo­den und Spie­geln aus­ge­stat­tet. Nach den Som­mer­fe­ri­en wer­den dort die Tanz­stun­den statt­fin­den, die zuvor in der Mari­en­schu­le Her­bern durch­ge­führt wurden.

- Advertisement -

„Den ehe­ma­li­gen Tanz­raum in der Mari­en­schu­le benö­tigt nun die neue Offe­ne Ganz­tags­schu­le, da ihr Ange­bot ste­tig aus­ge­baut wird“, erklärt Bür­ger­meis­ter Tho­mas Stohl­drei­er. Da es in die­ser Zeit es immer schwie­ri­ger wird, Hand­werks­fir­men zu fin­den, ist die Ver­wal­tung sehr froh über die gute Zusam­men­ar­beit vor Ort. 

„Bei der Ein­rich­tung haben uns die ört­li­chen Hand­werks­be­trie­be sehr gut unter­stützt“, bedankt sich Con­stan­ze Stolz von den Tech­ni­schen Diens­ten der Gemein­de. Ins­ge­samt hat die Her­rich­tung 32.000 Euro gekos­tet. „Ich freue mich sehr dar­auf, die­sen schö­nen, neu­en Tanz­raum mit Leben zu fül­len“, erklärt Mir­jam Brüll­mann, Lei­te­rin der Musik­schu­le Asche­berg. Nach den Som­mer­fe­ri­en plant sie eine offi­zi­el­le Eröff­nung des neu­en Ballettraums.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Erfolgreiches Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork

Bork. Drei spannende Tage mit dem Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork sind vorbei. Das Fest für die ganze Familie war erneut ein Erfolg. Mehrere...

Garten-Center röttger in Bergkamen begrüßt neue Auszubildende

Bergkamen. Das Garten-Center röttger in Bergkamen bildet seit Gründung 1976 beständig aus. So auch diesmal. In diesem Jahr werden zwei junge Menschen zur Kauffrau/Kaufmann im...

Spatenstich für Umbauarbeiten der Burg Botzlar in Selm

Selm. Die Burg Botzlar ist eines der ältesten Gebäude Selms. In den vergangenen Jahren tagten dort unter anderem die politischen Gremien. Nun wird ein...

Unterbrechung des Radwegs an der B54 bleibt noch länger bestehen

Werne. Der Radweg entlang der B54 zwischen Werne und Herbern wird nicht nur in den Sommerferien gern von Radfahrern genutzt. Doch ein Ärgernis besteht...