Mittwoch, August 10, 2022

Sanierung des Busbahnhofs in Lünen fast abgeschlossen

Anzeige

Lünen. Die Sanie­rung der Fahr­bahn am Bus­bahn­hof (ZOB) in der Lüner Innen­stadt ist fast abge­schlos­sen. Aktu­ell ste­hen noch klei­ne­re Arbei­ten an, am Diens­tag (9. August) darf der Ver­kehr aber wie­der rollen.

Die Hal­te­stel­len muss­ten für die ver­gan­ge­nen zwei Wochen ver­legt wer­den. Wäh­rend der Sanie­rungs­ar­bei­ten wur­de die Gesamt­flä­che von rund 2.000 Qua­drat­me­tern in einer Tie­fe von 20 bis 30 Zen­ti­me­tern abge­fräst und neu aufgebaut. 

- Advertisement -

An der nörd­li­chen und süd­li­chen Sei­te der Mit­tel­in­sel wur­den Stra­ßen­ab­läu­fe gegen Sei­ten­ab­läu­fe ersetzt. Zusätz­lich wur­den an bei­den Fahr­bahn­sei­ten die Bord­stei­ne saniert.

Ursprüng­lich war die Ver­kehrs­frei­ga­be für den 8. August geplant. Die­ser Ter­min ver­zö­gert sich nun um einen Tag. Die VKU infor­miert die Fahr­gäs­te durch Aus­hän­ge an den Haltestellen.

Bild­zei­le: Die Sanie­rung der Fahr­bahn am Bus­bahn­hof (ZOB) in der Lüner Innen­stadt ist fast abgeschlossen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Erfolgreiches Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork

Bork. Drei spannende Tage mit dem Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork sind vorbei. Das Fest für die ganze Familie war erneut ein Erfolg. Mehrere...

Garten-Center röttger in Bergkamen begrüßt neue Auszubildende

Bergkamen. Das Garten-Center röttger in Bergkamen bildet seit Gründung 1976 beständig aus. So auch diesmal. In diesem Jahr werden zwei junge Menschen zur Kauffrau/Kaufmann im...

Spatenstich für Umbauarbeiten der Burg Botzlar in Selm

Selm. Die Burg Botzlar ist eines der ältesten Gebäude Selms. In den vergangenen Jahren tagten dort unter anderem die politischen Gremien. Nun wird ein...

Unterbrechung des Radwegs an der B54 bleibt noch länger bestehen

Werne. Der Radweg entlang der B54 zwischen Werne und Herbern wird nicht nur in den Sommerferien gern von Radfahrern genutzt. Doch ein Ärgernis besteht...