Donnerstag, März 28, 2024

Herberner Borussen feiern ihr 25-jähriges Bestehen

Anzeige

Herbern. Die Herberner Borussen haben am vergangenen Samstag ihr 25. Vereinsjubiläum auf dem Gelände des MSC Herbern gefeiert.

Auch wenn ihre Lieblingsmannschaft gegen RB Leipzig 0:3 verloren hatte, der Stimmung tat es keinen Abbruch. Der Fanbeauftragte der Schwarz-Gelben, Wolfgang „Teddy“ de Beer, war ebenfalls vor Ort.

- Advertisement -

„Ich freue mich, dass diese Veranstaltung nach Corona so gut geklappt hat. Rund 160 Mitglieder und deren Familien, aber auch befreundete Fanclub-Beauftragte aus Selm und Lüdinghausen sind hier und feiern mit uns. Neun von 24 Gründungsmitgliedern sind noch heute im Fanclub. Das macht unsern Club aus“, sagte der erste Vorsitzende der Herberner Borussen, Sascha Willeke.

Trotz Regens wurde Fußball-Dart gespielt, auch die Hüpfburg wurde von den Steppkes in den kleinen Regenpausen sofort in Beschlag genommen. „So kennt man das im Münsterland. Da werden Zelte aufgestellt und trotzdem gefeiert“, lobte Wolfgang de Beer. Ob er den Weg nach Herbern gut gefunden hat, wollte ein Fan wissen. „Aber natürlich doch. Hier bin ich schon so oft hergefahren, als meine Tochter ihre Ausbildung zur Pferdewirtin auf dem Gestüt Ligges ausgeübt hat.“

Eine große schwarz-gelbe Jubiläumsfeier wurde in Herbern gefeiert.

Eine große Auszeichnung gab es für den ersten Vorsitzenden und seinen Stellvertreter Dieter Eidecker schon in der vergangenen Woche. Beide nahmen vor dem Spiel gegen Hoffenheim im vollbesetzten BVB-Stadion für die Herberner Borussen eine Ehrung für das Silberjubiläum entgegen. „Das war schon ein ganz besonderer Moment“, so Willeke. Seit neun Jahren führt er den Verein und wird die zehn Jahre auf jeden Fall voll machen. „Was danach ist, wird sich zeigen. Aber heute wird erst einmal gefeiert, das haben wir uns verdient.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...

TV Werne II erobert Tabellenspitze und kehrt in die Bezirksliga zurück

Werne. Viel spannender geht es nicht: Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben auf den letzten Metern noch die Sensation geschafft. Nach einem nervenaufreibenden Spitzenspiel...

U12-Mädchen des TV Werne feiern Achtungserfolg in der Bezirksliga 

Werne. Die U12-Mädchen des TV Werne haben am vorletzten Spieltag der U13-Bezirksliga einen Achtungserfolg erzielt. Obwohl der TVW aufgrund des Durchschnittsalters und der vergleichsweise...

WSC-HipHoper freuen sich über T-Shirts – Übungsleiter bilden sich fort

Werne. Die HipHop-Kinder des Werner SC hatten bei der Sportgala des Stadtsportverbandes im Januar 2024 einen sehr schwungvollen Auftritt. Als Belohnung dafür erhielt die...