Herbern. Mehr als 40 Teilnehmende, darunter einige Gäste aus verschiedenen Clubs, bei warmem Wetter in den Sommerferien: Der Monatspreis Juli beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel verlief erfolgreich.
Auch wenn die leicht schwüle Luft dafür sorgte, dass der ein oder andere Teilnehmer auf den letzten Bahnen mit seiner Kondition kämpfen musste, wurden gute Ergebnisse gespielt.
Die beste Runde des Tages spielte Wolfgang Frontzek mit 26 Brutto-Punkten. Einen Bruttopunkt weniger holte Sebastian Kulozik, der aber die Netto-Wertung A gewann. Sieger in der Netto-Klasse B wurde Björn Christ, der ebenso wie der Sieger in der Netto-Wertung C, Jonas Ölbracht, ausgezeichnete 41 Netto-Punkte erzielte.
Schließlich wurden von Vizepräsident Prof. Dr. Uli Paschedag, der die Siegerehrung durchführte, noch Sonderpreise vergeben. Den Nearest to the Pin-Contest gewann Hans-Joachim Helduser, der seinen Ball an der Bahn 6 genau 2,46 Meter an die Fahne schlug. Den Longest Drive – also den längsten Abschlag auf Bahn 17 – gelang bei den Damen Nadine Wollenweber und bei den Herren Jörg Lütkemeier.
Der nächste Monatspreis findet am 14. August statt. Zuvor am 3. August, darauf wurde hingewiesen, hat der Offene Herrennachmittag in Westerwinkel mit „GolfHouse“ einen besonderen Sponsor, der für besonders attraktive Preise sorgen wird.