Donnerstag, Februar 22, 2024

Fußball im Stadtgarten-Quartier: Viktoria-Liga sucht Jugendliche

Anzeige

Lünen. Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren – egal ob Mädchen oder Jungen – haben ab sofort die Möglichkeit, an dem kostenlosen Fußballprojekt „Viktoria-Liga“ im Stadtgartenquartier teilzunehmen.

Das gemeinsame Fußballspielen findet wöchentlich donnerstags in der Turnhalle der Viktoriaschule statt. Los geht es immer um 19.45 Uhr, Schluss ist gegen 22 Uhr. In der Viktoria-Liga organisieren sich die Jugendlichen in Teams mit jeweils fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern und treten gegeneinander an. Eine Teilnahme ist jederzeit möglich. Wer Interesse hat, kann vorbeikommen.

- Advertisement -

Das Projekt wird mithilfe von Städtebaufördermitteln aus dem Quartiersbudget des Stadtgartenquartiers bezahlt. Im Auftrag der Stadt Lünen wird das Projekt durch den Quartiers-Paten Florian Bedarf von der Arbeiterwohlfahrt Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems, der über Fördermittel des Landes NRW und ESF/REACT-EU finanziert wird, organisiert und betreut. Unterstützt wird er dabei von Kevin Röll vom Lüner Verein Musado.

Beim Auftakt des Projektes waren schon rund 30 junge Menschen mit dabei. Als Vorreiter der Idee dient die Nordstadtliga in Dortmund, wo schon seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche in verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jugend des KV Rünthe feierte Karneval

Rünthe. Am 10. Februar 2024 feierte die Jugend des Kanuvereins Rünthe bei schönem Frühjahrswetter im Kanuvereinsheim in Rünthe ihre jährliche Karnevalsfeier. Dort kamen die Buntesten,...

Versuchtes Tötungsdelikt in Bönen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bönen. Am Dienstagmorgen (06.02.2024) wurde eine 40 Jahre alte männliche Person aus Bönen mit Stichverletzungen mit einem Rettungshubschrauber einem Dortmunder Krankenhaus zugeführt. Das teilen...

Flucht vor der Polizei endet auf einem Feld in Lünen

Lünen. Während einer Unfallaufnahme der Lüner Polizei auf der Brambauerstraße in Lünen-Brambauer überholte eine Mercedes-Fahrerin am Sonntagmorgen (04.02.2024) um 5.08 Uhr mit riskantem Fahrstil...

Schauspieler aus Herbern hat Nebenrolle im Saarbrücker „Tatort“

Herbern. Der Herberner Paul Frenke (25) ist vor einer Woche im Saarbrücker „Tatort“ mit dem Titel „Der Fluch des Geldes“ und den Kommissaren Daniel...