Freitag, Oktober 7, 2022

Fundament für Container: Arbeiten an Lambertusschule gehen voran

Anzeige

Asche­berg. Am Stand­ort Asche­berg der Lam­ber­tus­schu­le Schul­ver­bund Asche­berg-Davens­berg lie­fen die Bau­ar­bei­ten in den Som­mer­fe­ri­en auf Hoch­tou­ren. Zahl­rei­che Bau­maß­nah­men wer­den dort aktu­ell par­al­lel ausgeführt. 

Koor­di­niert wer­den die Hand­wer­ker ver­schie­de­ner Fir­men durch das Archi­tek­tur­bü­ro AKT und die Tech­ni­schen Diens­te der Ver­wal­tung. Bür­ger­meis­ter Tho­mas Stohl­drei­er mach­te sich nun ein Bild davon, wie die Fun­da­men­te für die Con­tai­ner erstellt wurden.

- Advertisement -

„Die Con­tai­ner wer­den jetzt gelie­fert und dann voll­stän­dig für den Schul­be­trieb ein­ge­rich­tet“, erklärt Nils Weber von den Tech­ni­schen Diens­ten. Die Sanie­rung der Böden in der Lam­ber­tus­schu­le sei bereits weit fort­ge­schrit­ten. „Ich bin froh, dass die Arbei­ten gut vor­an­ge­hen und uns die loka­len Betrie­be wie z.B. Gar­ten- und Land­schafts­bau Wel­lering dabei unter­stüt­zen, den Schü­le­rin­nen und Schü­lern in Asche­berg gute Lern­mög­lich­kei­ten zu bie­ten“, erklärt Bür­ger­meis­ter Tho­mas Stohldreier.

Bei den Bau­maß­nah­men stim­men sich die Betei­lig­ten eng mit der Schul­lei­tung ab, damit der Schul­be­trieb so rei­bungs­los wie mög­lich erfol­gen kann. Die neu­en Con­tai­ner wer­den vor­aus­sicht­lich ab Sep­tem­ber für den Unter­richt genutzt wer­den können. 

Auch wur­den die Spiel­ge­rä­te bereits auf dem Gelän­de umge­setzt, damit sie den Schü­le­rin­nen und Schü­lern auch im neu­en Schul­jahr zur Erho­lung die­nen kön­nen. Der Spiel­platz auf dem Schul­hof wird außer­dem vor­aus­sicht­lich in den Herbst­fe­ri­en durch ein neu­es Groß­spiel­ge­rät ergänzt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nordkirchener Rathaus zieht übergangsweise um

Nordkirchen. Voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2023 soll das Nordkirchener Rathaus umfassend saniert und an heutige Anforderungen für modernes Arbeiten angepasst werden. Vor allem die...

Wohnhaus brennt in Bork – Bewohner sind im Urlaub

Selm-Bork. Am Samstag (01.10.2022 ) kam es gegen 14.25 Uhr zu einem Feuerwehr- und Polizei-Einsatz wegen eines Wohnhaus-Brandes an der Humboldtstraße in Bork. Das...

Unbekannter Autofahrer entblößt sich vor Frau in Bergkamen

Bergkamen. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen (27.09.2022) in Bergkamen eine Frau herangewinkt und sich vor ihr entblößt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen...

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl eines Wohnwagens in Bergkamen

Bergkamen. Nach dem Diebstahl eines Wohnwagens am Dienstagabend (27.09.2022) in Bergkamen sucht die Polizei Zeugen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Bislang unbekannte Täter entwendeten das...