Dienstag, April 23, 2024

Erfolgreiches Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork

Anzeige

Bork. Drei spannende Tage mit dem Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork sind vorbei. Das Fest für die ganze Familie war erneut ein Erfolg.

Mehrere hundert Besucher erfreuten sich bei Kirmes, Musikveranstaltungen und Hollandmarkt. Schon am Freitag zum Auftakt füllte sich die Fläche vor dem Amtshaus vor allem am Abend, als die Band „Here comes Johnny“ die Besucher musikalisch unterhielt.

- Advertisement -

Noch voller war es am Samstagabend, als „Lecker Nudelsalat“ musikalisch auftischte. Die Band aus dem Kölner Raum unterhielt mit besten Coversongs – rockig, poppig oder auf deutsch. Bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken klang der Abend gemütlich aus.

Tüten- oder Entenangeln sowie das Kinderkarussell standen bei den kleinen Besuchern an allen Tagen hoch im Kurs. Auch die Puppenbühne mit den Abenteuern von Kasper und dem Krokodil erfreute sich großer Beliebtheit.

Für einen großen Besucherandrang sorgte der Hollandmarkt am Sonntag. Ob Blumen, Käse oder Fisch – die Besucher erfreuten sich an den Spezialitäten aus dem Nachbarland. Lautstark machten die Händler bereits vom Weiten auf sich und ihre Angebote aufmerksam. Und so war an den drei Tagen für die gesamte Familie etwas geboten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Audi rast nach Ascheberg – Polizei stoppt Jugendliche

Münster/Ascheberg. Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren entpuppten sich als (Bei-)Fahrer eines Audis, der am frühen Sonntagmorgen (21.04.2024, 05:15 Uhr) von...

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Jugendlicher lacht die Polizei aus – Die zeigt ihm dann seinen Haftbefehl

Dortmund. Anders als erwartet endete für einen 13-jährigen Jungen und einen 15-jährigen Jugendlichen am Donnerstag (18.4.2024) ein Einsatz der Polizei. In einem Linienbus mit dem...

Nach über 37 Jahren: Festnahme im Cold Case Fall aus Bergkamen

Bergkamen. Die Ermittlungsgruppe "Cold Case" des Polizeipräsidiums Dortmund hat 2023 die Ermittlungen im Fall des in Bergkamen getöteten 67-jährigen Josef Milata wieder aufgenommen. Nun...