Mittwoch, Oktober 5, 2022

Erfolgreiches Stephanusfest vor dem Amtshaus in Bork

Anzeige

Bork. Drei span­nen­de Tage mit dem Ste­pha­nus­fest vor dem Amts­haus in Bork sind vor­bei. Das Fest für die gan­ze Fami­lie war erneut ein Erfolg.

Meh­re­re hun­dert Besu­cher erfreu­ten sich bei Kir­mes, Musik­ver­an­stal­tun­gen und Hol­land­markt. Schon am Frei­tag zum Auf­takt füll­te sich die Flä­che vor dem Amts­haus vor allem am Abend, als die Band „Here comes John­ny“ die Besu­cher musi­ka­lisch unterhielt. 

- Advertisement -

Noch vol­ler war es am Sams­tag­abend, als „Lecker Nudel­sa­lat“ musi­ka­lisch auf­tisch­te. Die Band aus dem Köl­ner Raum unter­hielt mit bes­ten Cover­songs – rockig, pop­pig oder auf deutsch. Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren und küh­len Geträn­ken klang der Abend gemüt­lich aus.

Tüten- oder Enten­an­geln sowie das Kin­der­ka­rus­sell stan­den bei den klei­nen Besu­chern an allen Tagen hoch im Kurs. Auch die Pup­pen­büh­ne mit den Aben­teu­ern von Kas­per und dem Kro­ko­dil erfreu­te sich gro­ßer Beliebtheit.

Für einen gro­ßen Besu­cher­an­drang sorg­te der Hol­land­markt am Sonn­tag. Ob Blu­men, Käse oder Fisch – die Besu­cher erfreu­ten sich an den Spe­zia­li­tä­ten aus dem Nach­bar­land. Laut­stark mach­ten die Händ­ler bereits vom Wei­ten auf sich und ihre Ange­bo­te auf­merk­sam. Und so war an den drei Tagen für die gesam­te Fami­lie etwas geboten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nordkirchener Rathaus zieht übergangsweise um

Nordkirchen. Voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte 2023 soll das Nordkirchener Rathaus umfassend saniert und an heutige Anforderungen für modernes Arbeiten angepasst werden. Vor allem die...

Wohnhaus brennt in Bork – Bewohner sind im Urlaub

Selm-Bork. Am Samstag (01.10.2022 ) kam es gegen 14.25 Uhr zu einem Feuerwehr- und Polizei-Einsatz wegen eines Wohnhaus-Brandes an der Humboldtstraße in Bork. Das...

Unbekannter Autofahrer entblößt sich vor Frau in Bergkamen

Bergkamen. Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagmorgen (27.09.2022) in Bergkamen eine Frau herangewinkt und sich vor ihr entblößt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Gegen...

Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl eines Wohnwagens in Bergkamen

Bergkamen. Nach dem Diebstahl eines Wohnwagens am Dienstagabend (27.09.2022) in Bergkamen sucht die Polizei Zeugen. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Bislang unbekannte Täter entwendeten das...