Samstag, Januar 28, 2023

Bürgermeister und Pfarrer verteilen Geschenke in Selm

Anzeige

Selm. Kurz vor dem Weih­nachts­fest gab es in der Flücht­lings­un­ter­kunft an der Indus­trie­stra­ße in Selm eine schö­ne Besche­rung. Bür­ger­meis­ter Tho­mas Orlow­ski und Pfar­rer Claus The­mann ver­teil­ten dort Geschenke. 

Die Akti­on war Fol­ge aus der Stadt­wet­te der bei­den beim Advents­markt Ende Novem­ber. Auch anschlie­ßend waren noch Spen­den zusam­men gekom­men, die nun eben­falls zum Ein­satz kamen.

- Advertisement -

„Der Wett­ein­satz soll­te für Geflüch­te­te aus der Ukrai­ne ver­wen­det wer­den. Pfar­rer The­mann und ich woll­ten Kin­dern eine Freu­de berei­ten. Wir haben jedoch in unse­ren städ­ti­schen Unter­künf­ten auch Kin­der aus ande­ren Län­dern. Die­se las­sen wir natür­lich nicht leer aus­ge­hen und sie bekom­men eben­falls ein Geschenk“, erklär­te Bür­ger­meis­ter Tho­mas Orlow­ski bei der Über­ga­be in der Industriestraße. 

Knapp 40 Kin­der aus zehn Natio­nen sind zur­zeit in den Unter­künf­ten in Selm, Bork und Cap­pen­berg unter­ge­bracht. Die­se freu­ten sich nun über das vor­ge­zo­ge­ne Weihnachtsgeschenk.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Sparkassen Grand Jam in Bergkamen: Michael van Merwyk tritt auf

Bergkamen. Beim Sparkassen Grand Jam in Bergkamen ist am Mittwoch, 1. Februar, ab 19.30 Uhr Michael van Merwyk in der Gaststätte Thorheim (ehem. Haus...

Jede Stunde eine Runde: Bürgerbus in Nordkirchen mit neuem Fahrplan

Nordkirchen. Der Nordkirchener Bürgerbusverein stellt am 13. Februar (Montag) seinen Fahrplan um. Ab diesem Datum gilt für den Bürgerbus die Devise „Jede Stunde eine...

Sexuelles Vergehen an Tieren: Polizei überführt 28-Jährigen aus Kamen

Kamen. Nach mehreren sexuellen Vergehen an Tieren in den vergangenen Monaten hat die Polizei einen 28-jährigen Kamener überführt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Zeugen hielten...

Sparkasse weitet Schließzeiten der SB-Foyers aus – ab Freitag

Lünen/Selm/Werne. In den letzten Monaten hat die Anzahl der Sprengungen von Geldautomaten in Deutschland weiter zugenommen. Zudem werden die Sprengattacken bei Geldautomaten immer aggressiver...