Samstag, Dezember 4, 2021

Bau des neuen Nettomarktes in Capelle hat begonnen

Anzeige

Capelle. Die Arbeit­en für den neuen Net­tomarkt an der Bahn­hof­s­traße in Capelle haben begonnen und laufen aktuell auf Hochtouren.

Im Moment wird das Gelände für die Boden­plat­te des Lebens­mit­tel­mark­tes vor­bere­it­et. Par­al­lel dazu baut ein zweites Unternehmen die Erschließungsstraße. „Ich bin sehr froh, dass der Bau jet­zt ges­tartet ist“, sagt Bürg­er­meis­ter Diet­mar Bergmann. 

- Advertisement -

Der neue Net­tomarkt wird voraus­sichtlich ab Som­mer 2022 die Nahver­sorgung in Capelle langfristig sich­er­stellen. Bere­its zum Ende 2021 wird das Ehep­aar Jehle ihren Ede­ka-Markt in Capelle schließen. Einen naht­losen Über­gang bei­der Märk­te wird es zwar nicht geben, für den Zeitraum bis zur Eröff­nung der Net­to-Fil­iale ist aber bere­its eine Lösung gefunden.

Die Bäck­erei Röwekamp wird ab dem 2. Jan­u­ar 2022 einen Verkauf­s­con­tain­er auf dem Park­platz des Capeller Fried­hofs auf­stellen. Dort wer­den dann täglich frische Back­waren angeliefert und verkauft, kündi­gen Judith und Karl-Frank Röwekamp an. Die Capeller Fam­i­lie wird dann im Laufe des kom­menden Jahres auch auf dem Gelände des Net­tomark­tes eine neue Bäck­erei-Fil­iale mit Café eröffnen.

Die Über­gangs­fil­iale in dem Spezial-Con­tain­er wird bis zur Eröff­nung der neuen Bäck­erei immer mon­tags bis sam­stags von 5.30 bis 12.30 Uhr und son­ntags von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet sein, sagt Judith Röwekamp.

Daneben wird auch die Fleis­cherei Schür­mann zweimal pro Woche auf dem Park­platz frische Waren verkaufen – immer dien­stags und fre­itags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

3D-Betondruck-Verfahren: Europa-Premiere in Capelle

Capelle. In der Gemeinde Nordkirchen könnte bald das europaweit erste öffentliche Gebäude entstehen, das im 3D-Betondruck-Verfahren errichtet wurde. Gemeinsam mit dem Architekturbüro Steinhoff aus...

Impfstelle Ascheberg: Booster-Impfung bereits nach fünf Monaten

Ascheberg. In der Turnhalle Nordkirchener Straße steht die Impfstelle Ascheberg bereit, um am Wochenende 2.700 Personen gegen Corona zu impfen. Impftermine können ab sofort...

Bürgermeister lobt Engagement des Personals im neuen Impfzentrum

Werne/Rünthe. Bürgermeister Lothar Christ hat sich am Mittwoch ein Bild von den Arbeiten im interkommunalen Impfzentrum im ehemaligen „Gate to Asia“ an der Marina...

Ascheberg: Gemeinde-Webseite ist neugestaltet und optimiert

Ascheberg. Die Webseite der Gemeinde Ascheberg wurde neugestaltet. Sie ist nun auch auf mobilen Endgeräten gut lesbar. „Um die Bürgerinnen und Bürger sowie alle...