Donnerstag, Februar 15, 2024

Bau des neuen Nettomarktes in Capelle hat begonnen

Anzeige

Capelle. Die Arbeiten für den neuen Nettomarkt an der Bahnhofstraße in Capelle haben begonnen und laufen aktuell auf Hochtouren.

Im Moment wird das Gelände für die Bodenplatte des Lebensmittelmarktes vorbereitet. Parallel dazu baut ein zweites Unternehmen die Erschließungsstraße. „Ich bin sehr froh, dass der Bau jetzt gestartet ist“, sagt Bürgermeister Dietmar Bergmann.

- Advertisement -

Der neue Nettomarkt wird voraussichtlich ab Sommer 2022 die Nahversorgung in Capelle langfristig sicherstellen. Bereits zum Ende 2021 wird das Ehepaar Jehle ihren Edeka-Markt in Capelle schließen. Einen nahtlosen Übergang beider Märkte wird es zwar nicht geben, für den Zeitraum bis zur Eröffnung der Netto-Filiale ist aber bereits eine Lösung gefunden.

Die Bäckerei Röwekamp wird ab dem 2. Januar 2022 einen Verkaufscontainer auf dem Parkplatz des Capeller Friedhofs aufstellen. Dort werden dann täglich frische Backwaren angeliefert und verkauft, kündigen Judith und Karl-Frank Röwekamp an. Die Capeller Familie wird dann im Laufe des kommenden Jahres auch auf dem Gelände des Nettomarktes eine neue Bäckerei-Filiale mit Café eröffnen.

Die Übergangsfiliale in dem Spezial-Container wird bis zur Eröffnung der neuen Bäckerei immer montags bis samstags von 5.30 bis 12.30 Uhr und sonntags von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet sein, sagt Judith Röwekamp.

Daneben wird auch die Fleischerei Schürmann zweimal pro Woche auf dem Parkplatz frische Waren verkaufen – immer dienstags und freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Versuchtes Tötungsdelikt in Bönen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bönen. Am Dienstagmorgen (06.02.2024) wurde eine 40 Jahre alte männliche Person aus Bönen mit Stichverletzungen mit einem Rettungshubschrauber einem Dortmunder Krankenhaus zugeführt. Das teilen...

Flucht vor der Polizei endet auf einem Feld in Lünen

Lünen. Während einer Unfallaufnahme der Lüner Polizei auf der Brambauerstraße in Lünen-Brambauer überholte eine Mercedes-Fahrerin am Sonntagmorgen (04.02.2024) um 5.08 Uhr mit riskantem Fahrstil...

Schauspieler aus Herbern hat Nebenrolle im Saarbrücker „Tatort“

Herbern. Der Herberner Paul Frenke (25) ist vor einer Woche im Saarbrücker „Tatort“ mit dem Titel „Der Fluch des Geldes“ und den Kommissaren Daniel...

Autofahrerin unter Drogeneinfluss in Herbern unterwegs

Herbern. Für eine 35-jährige Autofahrerin aus Ascheberg endete die Fahrt am Donnerstag (01.02.2024) an der Münsterstraße in Herbern unplanmäßig. Gegen 17.05 Uhr stoppte eine Zivilstreife...