Dienstag, Mai 17, 2022

5.000 Euro für Jugendtreff und Zirkusprojekt in Nordkirchen

Anzeige

Nord­kir­chen. „Die Zen­tra­le“ – Süd­kir­chens „bes­ter und ein­zi­ger Jugend­treff“, wie das Jugend- und Kul­tur­haus Nord­kir­chen (Juno) den neu­en Treff­punkt im Pfarr­heim der katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de nennt, ist jetzt noch ein biss­chen bes­ser geworden. 

Dank der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung durch die Spar­kas­sen­stif­tung für den Kreis Coes­feld kön­nen die Jugend­li­chen dort ab sofort einen Bil­lard­tisch nut­zen. Das ist aber nicht alles. Durch die groß­zü­gi­ge Spen­de der Spar­kas­sen­stif­tung in Höhe von ins­ge­samt 5.000 Euro war sogar noch mehr als das neue Inven­tar für den Jugend­treff möglich.

- Advertisement -

Susan­ne Schrief, Regio­nal­lei­te­rin der Spar­kas­se West­müns­ter­land, Ali­na Kundt, Fach­be­reichs­lei­te­rin bei der Gemein­de Nord­kir­chen und Kla­ra Döb­be­lin-Süd­feld, Fami­li­en­be­auf­trag­te der Gemein­de, haben jetzt die Zen­tra­le in Süd­kir­chen besucht, um sich die neue Aus­stat­tung anzusehen. 

Die Spar­kas­sen­stif­tung freue sich immer dar­über, Ange­bo­te, wie den Jugend­treff des Juno unter­stüt­zen zu kön­nen, mach­te Susan­ne Schrief deut­lich. „Die Räu­me sind sehr schön gewor­den“, lob­te Schrief. Nicht nur das Juno-Team freu­te sich über die Unter­stüt­zung, auch Ali­na Kundt und Kla­ra Döb­be­lin-Süd­feld mach­ten deut­lich, wie wich­tig sol­che finan­zi­el­len Hil­fen für das Frei­zeit­an­ge­bot für Kin­der und Jugend­li­che in der Gemein­de sei­en. Neben dem neu­en Bil­lard­tisch konn­te das Juno-Team den Kin­dern und Jugend­li­chen aus der Schloss­ge­mein­de noch einen zwei­ten Wunsch erfüllen. 

Im Som­mer die­ses Jah­res wur­de so ein Mit­mach-Zir­kus­pro­jekt als Teil des Som­mer­fe­ri­en­pro­gramms mög­lich. Dafür gab es am Mitt­woch auch im Namen der vie­len Schü­le­rin­nen und Schü­ler ein gro­ßes Dan­ke­schön in Rich­tung der Sparkassenstiftung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Randalierer schlägt in Bergkamen auf Autos ein: Polizei nimmt ihn fest

Bergkamen. Ein alkoholisierter Randalierer hat am frühen Sonntagmorgen (15.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Bergkamen gesorgt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Der 24-Jährige aus Nordwalde schlug...

Eis aus Stockum versüßt ab jetzt den Hafenbesuch in Rünthe

Werne/Rünthe. Der Frühsommer präsentiert sich aktuell mit warmen Temperaturen. Ein perfekter Zeitpunkt für Jungunternehmer Peter Telgmann, die Expansion seiner Eismanufaktur weiter voranzutreiben. Daher gibt...

Alkohol, Drogen und Medikamente: Polizei kontrolliert an der B233

Bergkamen/Kreis Unna. „Allgemeine Verkehrskontrolle, Ihren Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte!“ Nahezu im Minutentakt sind am Donnerstag (05.05.2022) auf dem Parkplatz des Technischen Hilfswerks (THW)...

Neues Team plant Jacobi- und St. Anna-Kirmes in Ascheberg

Ascheberg. Die größte Dorfkirmes im Münsterland wirft ihre Schatten voraus. „Ich freue mich sehr, dass die Jacobi-Kirmes in diesem Jahr vom 30. Juli bis...