Donnerstag, Februar 22, 2024

Thomas Stohldreier ist nun Bürgermeister in Ascheberg

Anzeige

Ascheberg. Seit dem 1. November 2020 ist Thomas Stohldreier Bürgermeister der Gemeinde Ascheberg. Zum Amtsantritt übergab ihm sein Vorgänger Dr. Bert Risthaus symbolisch das Steuerrad, das er im Jahr 2009 von Bürgermeister Dieter Emthaus erhalten hatte.

In seinem frisch renovierten Bürgermeisterbüro nahm Stohldreier das Ruder entgegen und erklärte: „Ich bin sehr dankbar für das gut bestellte Feld, das ich übernehme und werde den erfolgreichen Kurs fortsetzen.“ Er ergänzte schmunzelnd: „Einen Kompass hätte ich in diesen stürmischen Zeiten aber auch gut gebrauchen können.“

- Advertisement -

Die vielen guten Projekte, die angestoßen wurden, möchte er in den nächsten Jahren konsequent umsetzen. „Ich freue mich darauf, diese gemeinsam mit allen Beteiligten anzugehen“, sagte Bürgermeister Thomas Stohldreier. Dafür wünschte ihm sein Vorgänger Dr. Bert Risthaus einen guten Start: „Ich bin überzeugt, dass Ascheberg mit Herrn Stohldreier einen erfahrenen Kapitän hat, der die Gemeinde auch bei Wind und Wetter auf Kurs halten kann.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Optionen satt: XXL-Berufsmesse ermöglicht viele Kontaktaufnahmen

Kreis Unna. Rund 1.000 Einladungen - vor allen Dingen an Schülerinnen und Schüler - sind vor der Messe „Mission Ausbildung“ verschickt worden. Ein Großteil...

Jugend des KV Rünthe feierte Karneval

Rünthe. Am 10. Februar 2024 feierte die Jugend des Kanuvereins Rünthe bei schönem Frühjahrswetter im Kanuvereinsheim in Rünthe ihre jährliche Karnevalsfeier. Dort kamen die Buntesten,...

Versuchtes Tötungsdelikt in Bönen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bönen. Am Dienstagmorgen (06.02.2024) wurde eine 40 Jahre alte männliche Person aus Bönen mit Stichverletzungen mit einem Rettungshubschrauber einem Dortmunder Krankenhaus zugeführt. Das teilen...

Flucht vor der Polizei endet auf einem Feld in Lünen

Lünen. Während einer Unfallaufnahme der Lüner Polizei auf der Brambauerstraße in Lünen-Brambauer überholte eine Mercedes-Fahrerin am Sonntagmorgen (04.02.2024) um 5.08 Uhr mit riskantem Fahrstil...