Donnerstag, März 30, 2023

Adventskalender mit goldigem Hauptgewinn

Anzeige

Asche­berg. Der fünf­te Asche­ber­ger Advents­ka­len­der liegt in drei Ver­kaufs­stel­len bereit und trumpft mit wirk­lich glän­zen­den Gewinn­chan­cen auf. Hin­ter den 24 Tür­chen des Kalen­ders ver­ber­gen sich nicht nur attrak­ti­ve Sach­prei­se und Gut­schei­ne aus Unter­neh­men und Gas­tro­no­mie, son­dern auch ein Gold­bar­ren im Wert von rund 1000 Euro (gespon­sert von der Bür­ger­stif­tung Asche­berg und Pro Asche­berg) als wert­vol­ler Haupt­ge­winn. Der Erlös wird wie gewohnt über die Bür­ger­stif­tung an cari­ta­ti­ve Ein­rich­tun­gen und Ver­ei­ne weitergegeben.

So inves­tie­ren die Käu­fer mit dem Kauf­preis von fünf Euro in einen guten Zweck und kön­nen sich mit etwas Glück über einen Gewinn freu­en. Die Kalen­der sind durch­num­me­riert. Ab dem 1. Dezem­ber wer­den täg­lich die Gewinn­num­mern auf der Face­book-Sei­te und der Home­page von Pro Asche­berg sowie in den West­fä­li­schen Nach­rich­ten ver­öf­fent­licht. Dar­über hin­aus lie­gen die Gewinn­lis­ten bei Blu­men Heit­mann und Bücher Schwal­be aus.

- Advertisement -

Die Ent­wick­lung sowohl bei den Prei­sen, als auch bei der Zahl der spen­den­den Unter­neh­men zei­gen den star­ken Zusam­men­halt in der Gemein­de, freut sich Bernd Heit­mann als Vor­sit­zen­der des Gewer­be­ver­eins über eine gro­ße Zahl von Gut­schei­nen, die für die hei­mi­sche Gas­tro­no­mie gespen­det wer­den. Fer­ner haben eini­ge Unter­neh­men den neu­en Asche­berg Gut­schein ausgelobt.

Der Kalen­der wird zum Preis von 5 Euro mit Ver­kauf des letz­ten Exem­plars oder bis zum 30. Novem­ber angeboten.

Ver­kaufs­stel­len sind Blu­men Heit­mann, Bücher Schwal­be und Rewe/Frenster wäh­rend der regu­lä­ren Öff­nungs­zei­ten. Die Zie­hung der Gewin­ner fin­det direkt nach Abver­kauf oder am 30.November statt. Falls wider Erwar­ten nicht alle Exem­pla­re ver­kauft wer­den, kom­men nur die Num­mern der ver­kauf­ten Kalen­der in die Zie­hung und alle Gewin­ne wer­den ausgeschüttet.

Die Gewin­ne kön­nen ab dem Tag der Ver­öf­fent­li­chung bei den spen­den­den Fir­men gegen Vor­la­ge des Kalen­ders abge­holt werden.

Die Foto­gra­fie für den Advents­ka­len­der hat Peter Maa­se­werd unent­gelt­lich zur Ver­fü­gung gestellt.

Kor­rek­tur: Ent­ge­gen der Ankün­di­gung (auch auf dem Kalen­der) steht das Hotel Restau­rant Cle­mens August in Davens­berg nicht als Ver­kaufs­stel­le zur Ver­fü­gung. Lei­der sind Hotel & Restau­rant wegen der Coro­na Epi­de­mie vor­über­ge­hend bis Ende Novem­ber geschlos­sen. In Asche­berg bie­tet Rewe Fens­ter als drit­te Ver­kaufs­stel­le den Kalen­der an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Herbern Parat bittet am 2. April 2023 wieder zum Dorffest

Herbern. Nach drei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. Herbern Parat zeigt am Sonntag, 2. April, von 11 bis 18 Uhr, wie man...

GC Westerwinkel: Vertrauen in Vorstand, steigende Mitgliederzahlen

Herbern. In einer harmonischen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel e.V. jetzt in allen Positionen einstimmig wiedergewählt. Rund 80 Mitglieder fanden sich...

Vespermusik in Stiftskirche: Vergessene Klänge in Cappenberg

Kreis Unna. Europäische Kirchenmusik aus der Zeit des Barocks – so lautet das Programm bei der nächsten Vespermusik in der Stiftskirche Cappenberg. Die Gruppe...

Gala für Ehrenamtliche im Brand- und Katastrophenschutz

Kreis Unna. "Für mich sind Sie die wahren Helden unserer Gesellschaft!" Ein Satz, ausgesprochen von NRW-Innenminister Herbert Reul – aber getragen von allen, die...