Sonntag, Oktober 1, 2023
target="_blank"

„Multicoloured Shades“ mit Zusatzkonzert im flözK Werne

Anzeige

Werne. Das nächste Club Montreux Konzert im flözK steigt erst heute (Freitag). „Multicoloured Shades“ spielen am 8. September. Beginn ist um 20 Uhr an der Flöz-Zollverein-Stra0e in Werne.

„Alle, die im Januar das Konzert nicht miterleben konnten, haben jetzt eine zweite Chance“, sagt Organisator Roland Sperlich. Wegen des großen Erfolges und erhöhter Nachfrage spielen die „Shades“ das Zusatzkonzert.

- Advertisement -

Bis 1990 erspielten sich die „Multicoloured Shades“ durch zahlreiche Tourneen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich einen Namen in der Independent- und Psychedelic-Szene, der ihnen schließlich einen Plattenvertrag beim Major-Label „Virgin Records“ einbrachte. Auf diesem Album ist unter anderem die Hit-Single „Teen Sex Transfusion“ zu finden, die bis heute auf jeder Playlist in Szene-Diskotheken und Clubs zu finden ist.

Nicht zuletzt diesem Song verdankten die Shades zahlreiche Fernsehauftritte unter anderem im „Rockpalast“ und im „Musik Convoy“, sowie gut besuchte Konzerte in legendären Clubs wie dem „Marquee“ und dem „Dingwalls“ in London.

In den 90er Jahren ging die Band erst einmal getrennte Wege, ohne sich jemals wirklich aufgelöst zu haben. Im Dezember 1999 trafen sie sich wieder, um gemeinsam in das neue Jahrtausend zu starten und an neuen Songs zu arbeiten. Nach einigen Demo-Aufnahmen, die sie gemeinsam erstellt hatten, starb Sänger Pete Barany im Jahr 2001 unerwartet und die Band stand unter Schock.

Aus emotionalen Gründen wurde das Projekt bis auf weiteres auf Eis gelegt. Im Jahr 2018 fand sich mit Christian Müller, einem alten Fan der „Shades“, ein neuer Sänger. Nach gemeinsamen Proben und Sessions entschied man sich zusammen zu arbeiten und ein neues Album herauszubringen. Dieses wird voraussichtlich noch 2023 erscheinen und eine Tournee mit sich bringen. Vorab sind auf Spotify und YouTube die beiden Songs “Lost“ und “The Greatest“ bereits zu hören und zu sehen.

Es gibt keinen Vorverkauf. Wie gewohnt bei den Club Montreux Konzerten geht der Hut wieder durch die Menge. „Wir freuen uns mit euch auf einen fantastischen Konzertabend mit dieser legendären Rockband“, so Roland Sperlich abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Theater-AG am AFG begeistert mit dem Stück „Haus der Mörder“ 

Werne. In diesem Jahr präsentierte die Theater-AG des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG) am Abend des 22. Septembers den Alltag mordlustiger Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrem unausstehlichen...

Konzert des Frauenchors am Kloster: Lupenrein und kraftvoll strahlend

Von Dr. Götz Loos Werne. Eine erfreulich voll besetzte Klosterkirche - mit etlichen Stehplätzen zusätzlich - wurde am Samstag Zeuge des ersten öffentlichen Auftrittes des...

Gartenkonzert von „Querbeet“ bringt Spende für Hospizgruppe ein

Werne. Ein kleines Privatkonzert im Garten von Gerd und Bärbel Niehüser brachte der Hospizgruppe Werne e.V. jetzt eine Spende von 430 Euro ein. Das...

Erfolgreicher Workshop: Viel Lob für mutige Jugendliche

Werne. Einmal im Rampenlicht stehen und dabei einen eigenen Beitrag vortragen - dass dies nicht so leicht ist, wie es beispielsweise bei TV-Shows im...