Donnerstag, Februar 15, 2024

Kunstverein weckt Erinnerungen an Adolf Tegtmeier im Kino in Werne

Anzeige

Werne. Der Kunstverein Werne e.V. lädt zusammen mit Jutta und Wido Wagner vom Capitol Cinema Center Werne zur ersten Veranstaltung des Kunstjahres 2023 ein.

Am Sonntag, 19. März 2023, ab 11 Uhr erinnert Carsten Bülow an Jürgen von Manger, besser bekannt durch seine Rolle als „Vorzeigeruhrpottler“ Adolf Tegtmeier.

- Advertisement -

In den Räumen des Kinos präsentiert Carsten Bülow einige der „Stückskes“ wie den „Schwiegermutter-Mörder“ oder „Die Fahrschulprüfung“ und trägt „Schangsongs“ der Kultfigur des Ruhrgebiet-Humors vor.

Der Eintritt zur Matinee ist frei, Hutgeld für den Künstler wird erbeten. Für Getränke sorgen Jutta und Wido Wagner zusammen mit ihrem Team vom Capitol Cinema Center gegen Bezahlung.

„Wir freuen uns auf einen auf diese sonntägliche Matinee und viele gut unterhaltene Besucherinnen und Besucher – sollten Sie selbst verhindert sein, erzählen Sie doch einfach ihren Nachbarn von der Veranstaltung“, sagt Hubertus Waterhues, Vorsitzender des Kunstvereins.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...