Werne. Der rund 40-köpfige Pop-Chor der VHS Werne beteiligt sich stimmgewaltig mit seinem außergewöhnlichem Auftritt auf dem Kirchplatz St. Christophorus am Sonntag, 18. Juni, von 15 bis 17 Uhr an der sommerlichen Musikreihe „Kurkonzert am Gradierwerk“.
Das Kulturbüro der Stadtverwaltung lädt Ensembles aus Werne, dem Münsterland und dem Ruhrgebiet zur Gestaltung musikalischer Nachmittage im Grünen ein und hofft auf zahlreichen Besuch aus der musikbegeisterten Bevölkerung.
Der Pop-Chor der VHS Werne an der Lippe präsentiert unter der Leitung von Vera Gehling seine ausgewogene Musikauswahl aus bekannten Liedern wie weltberühmte Pophits, eingängige Schlager, legendäre Folksongs, knackige Rockstücke, große Musicaltitel oder traditionsreiche Gospelklassiker. Das bunte Liedspektrum reicht von A wie „A Sky full of Stars“ (Coldplay) oder „Aber bitte mit Sahne“ (Udo Jürgens) über H wie „Hallelujah“ (Leonard Cohen) oder M wie „Malembe“ (aus Afrika) bis hin zu W wie „What about Us“ (Pink).
Insgesamt rund 40 Sängerinnen bilden mit ihren vier Stimmlagen einen runden Klangkörper und bringen ein Repertoire zum Mitsingen zu Gehör. Der Spaß steht bei Proben zwar immer im Mittelpunkt, aber durch regelmäßige Atem-, Lockerungs- und Gesangsübungen entwickelt sich die Stimmbildung bei allen kontinuierlich weiter.
Bei Auftritten wie zuletzt im ausverkauften Hansesaal in Lünen beim Konzert mit dem Akkordeon-Orchester war das eindrucksvoll zu hören. Ausdrücklich sind Anfänger willkommen, weshalb Interessierte das Open-Air am 18. Juni schon mal zur Kostprobe als Zuhörende und Mitsingende genießen sollten. Das wöchentliche Treffen zur Probe beginnt jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in der Aula der Marga-Spiegel-Sekundarschule, Bahnhofstraße 1, in 59368 Werne.
Erstkontakt bitte über die Chorleiterin: Vera Gehling, Telefon 0 23 09 / 92 14 17, E-Mail: info@veragehling.de.