Werne. Das nächste Club Montreux Konzert im flözK steht bevor: Am Freitag (7. Oktober) ist die Band „The Honeyclub” aus dem Bergischen Land zu Gast.
Im Jahr 2019 gegründet, verfolgt der „Honeyclub” seine Vision der Erneuerung des Rock’n’Roll mit der Intention, Rockmusik seiner Generation zugänglich zu machen und das Genre weiterzuentwickeln.
Im Jahr 2020 wurde die Band als beste studentische Band des Ruhrgebiets (CampusRuhrcomer) ausgezeichnet. Im September des gleichen Jahres erschien die Debüt-EP „Chemistry, Baby!“
Mit der Singleauskopplung „You Got The Wrong Idea“ gelang der Band ein Achtungserfolg auf Spotify und I‑Tunes und wurde nach der Veröffentlichung ihrer zweiten EP im März 2021 mit Beiträgen u.a. im Strobo Magazin und dem Frontstage Magazine bedacht. Außerdem wurden sie mit einem Radiobeitrag im Heimatkult des Senders 1LIVE gewürdigt.
Im Frühjahr 2022 reiste die Band zwecks Aufnahmen ihrer dritten EP „Imagine Life“ nach Barcelona, um dort mit Grammy-Preisträger Alberto PérezSanchez zu arbeiten. Der „Honeyclub” war bereits auf Bühnen in der gesamten Republik, so in Bochum (Bochum Total), Hamburg, Essen, an der österreichischen Grenze vor Salzburg und bei Leipzig zu sehen.
„The Honeyclub” spielte bereits mit Acts wie DOTE, Hi! Spencer und Tom Allan & The Strange.
Das Konzert beginnt um 20 Uhr im flözK an der Flöz-Zollverein-Straße. Eintritt: 10 Euro; nur an der Abendkasse.