Freitag, März 29, 2024

Stil-Mix von „Hymn For Her“ im flözK Werne

Anzeige

Werne. Im Club Montreux des Kleinkunstvereins flözK in Werne werden am Freitag, 1. Juli 2022, Lucy Tight und Wayne Waxing als „Hymn For Her“ für den passenden Sommersound sorgen.

Seitdem beide als Band ihr romantisches und musisches Glück zusammen genießen, wurde irgendwann ein simpler, aber ausreichend großer Caravan ihr neues Zuhause. In diesem bereist die Family-Band aus Sampville (Florida) nun schon seit Jahren Amerikas Clubs und präsentiert hier ihre Musik. Eine Station nach der anderen. Jahr für Jahr.

- Advertisement -

Das Club-Publikum bekommt dabei zum zweiten Mal den besonderen Stil-Mix aus Americana-Singer-Songwriter-Songs, Blues, Bluegrass & Steppenrock zu hören. „Hell’s Angels treffen auf das Amish Volk – auf der Route 66“, macht Roland Sperlich neugierig auf das Open-Air-Konzert hinter den flözK-Räumen an der Flöz-Zollverein-Straße 4.

Besonders bemerkenswert klingt die zu einem Rock’n-Roll-Bass umgebaute Zigarrenkiste von Sängerin Lucy Tight. Ihre verrückten Performances in den Staaten haben „Hymn For Her“ schließlich auch nach Europa gebracht, wo sie in vielen Ländern begeisterte Menschen um sich versammeln. Mittlerweile reist auch Tochter Dive regelmäßig mit, die das Familientrio musikalisch auf Keyboards komplettiert.

In den Clubs und auf den Straßen sorgen sie mit ihrem unverwüstlichen Dirty-Road-Sound immer wieder neu für ein echtes Erlebnis.

Vinyl-Fans dürften hier ihre besondere Freude haben, ist Sperlich überzeugt, denn die Band bringt regelmäßig ihre aktuellen Schallplatten zu den Konzerten mit. Allerdings könnten diese während der Tour auch rasch wieder vergriffen sein.

Eintritt: 10 Euro (nur Abendkasse).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Blindgängerverdacht an der Lünener Straße – Ausgrabungen ab 8. April

Werne. Ab Montag, 8. April, bis voraussichtlich zum 14. April wird der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg im Bereich der Lünener Straße drei mögliche Bombenblindgänger...

An(ge)dacht: Ostern – Einladung zum Leben

Werne. An Ostern feiern Christinnen und Christen die Auferstehung Jesu. Die Tage von Gründonnerstag bis Ostersonntag bilden den Höhepunkt des Kirchenjahrs. Wie an keinem...

Die FreiLIVEBühne 2024 präsentiert Flo Mega & The Ruffcats in Werne

Werne. Die FreiLIVEBühne geht in die vierte Runde und verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis unter freiem Himmel. "Vom 13. bis zum 15. September erwartet...

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...