Donnerstag, Februar 22, 2024

Stil-Mix von „Hymn For Her“ im flözK Werne

Anzeige

Werne. Im Club Montreux des Kleinkunstvereins flözK in Werne werden am Freitag, 1. Juli 2022, Lucy Tight und Wayne Waxing als „Hymn For Her“ für den passenden Sommersound sorgen.

Seitdem beide als Band ihr romantisches und musisches Glück zusammen genießen, wurde irgendwann ein simpler, aber ausreichend großer Caravan ihr neues Zuhause. In diesem bereist die Family-Band aus Sampville (Florida) nun schon seit Jahren Amerikas Clubs und präsentiert hier ihre Musik. Eine Station nach der anderen. Jahr für Jahr.

- Advertisement -

Das Club-Publikum bekommt dabei zum zweiten Mal den besonderen Stil-Mix aus Americana-Singer-Songwriter-Songs, Blues, Bluegrass & Steppenrock zu hören. „Hell’s Angels treffen auf das Amish Volk – auf der Route 66“, macht Roland Sperlich neugierig auf das Open-Air-Konzert hinter den flözK-Räumen an der Flöz-Zollverein-Straße 4.

Besonders bemerkenswert klingt die zu einem Rock’n-Roll-Bass umgebaute Zigarrenkiste von Sängerin Lucy Tight. Ihre verrückten Performances in den Staaten haben „Hymn For Her“ schließlich auch nach Europa gebracht, wo sie in vielen Ländern begeisterte Menschen um sich versammeln. Mittlerweile reist auch Tochter Dive regelmäßig mit, die das Familientrio musikalisch auf Keyboards komplettiert.

In den Clubs und auf den Straßen sorgen sie mit ihrem unverwüstlichen Dirty-Road-Sound immer wieder neu für ein echtes Erlebnis.

Vinyl-Fans dürften hier ihre besondere Freude haben, ist Sperlich überzeugt, denn die Band bringt regelmäßig ihre aktuellen Schallplatten zu den Konzerten mit. Allerdings könnten diese während der Tour auch rasch wieder vergriffen sein.

Eintritt: 10 Euro (nur Abendkasse).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....

Einbruchsserie in Wernes Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Bislang unbekannte Täter haben sich in den letzten Tagen an mehreren geschäftlichen Objekten in Wernes Innenstadt zu schaffen gemacht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde...

Chor TonArt erweitert sein Repertoire

Werne. Der Chor TonArt Werne verbrachte Anfang Februar ein Übungswochenende im Seminar- und Gästehaus der Evangelischen Frauenhilfe Westfalen in Soest. Neben stimmbildenden und gemeinschaftsfördernden...