Freitag, März 29, 2024

Adventliche Musik verzaubert Publikum in der Pfarrkirche

Anzeige

Werne. In der vollbesetzten Christophoruskirche war am 1. Adventssonntag wundervolle adventliche Musik zu hören.

Der Philharmonische Chor des Musikvereins der Stadt Dortmund brachte unter der Leitung von Granville Walker Werke von Mendelssohn, Dvorak, Walker, Bach und Mozart dar. Unterstützt wurde der Chor von Musikerinnen und Musikern der Dortmunder Philharmoniker.

- Advertisement -

Julia Grüter, Sopran, z.Zt. an der Staatsoper in Nürnberg, setze mit ihrer makellosen Stimme Glanzlichter. Chor und Orchester musizierten unter der kundigen Führung von Walker differenziert, feinfühlig, ausgewogen in Intonation und Dynamik.

Auch das Publikum wurde gegen Ende zum Mitsingen eines bekannten Weihnachtsliedes eingeladen. Stehende Ovationen erzwangen eine Zugabe und ließen so diesen schönen und erfolgreichen Abend ausklingen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Förderung des Denkmalschutzes bleibt oberstes Ziel der Altstadtfreunde

Werne. Für drei weitere Jahre bleibt Karl-Heinz Schwarze Vorsitzender des Vereins „Freunde des historischen Stadtkerns Werne e.V.“ Seit der Gründung im Jahr 2015 ist...

Spielfreude und Virtuosität bei Orgelkonzert

Werne. Zum Orgelkonzert der Stiftung Musica Sacra Westfalica konnte Pfarrdechant Jürgen Schäfer am Sonntag (24. März 2024) mehr als 70 Zuhörerinnen und Zuhörer in...

Parade-Rollenspiel für ungewöhnliche Besetzung mit dem Quartett Philimaro

Werne. Violine, Klarinette, Violoncello und Klavier: Die Besetzung ist ebenso selten wie klangschön. Das demonstrierte das Quartett Philimaro am Donnerstagabend (21. März 2024) in...

Dem Irdischen entschwebend: Motettenkreis singt Faurés Requiem

Werne. Sanftmütig – so wollte Gabriel Fauré sein Requiem verstanden wissen. Und genau so hat es der Motettenkreis am Samstagabend (16. März) interpretiert. Es war...