Freitag, März 31, 2023

Live-Musik zurück im FlözK – Threepwood ’N Strings im August

Anzeige

Wer­ne. Mit einem tol­len Wie­der­ein­stiegs­kon­zert der Reg­gae Band „Betray­ers of Baby­lon“ fei­er­ten Mit­glie­der und Gäs­te des Kul­tur­ver­eins jetzt die Rück­kehr der Live­mu­sik in den FlözK. 

Gast­ge­ber und gut­ge­laun­te Freun­de des Clubs Mon­treux genos­sen den Som­mer­abend mit einer Band, die mit ihrer Musik und Spiel­freu­de begeisterte. 

- Advertisement -

Die aus­ver­kauf­te Ver­an­stal­tung war zugleich das ers­te Kul­tur­häpp­chen, dass mit Unter­stüt­zung der Stadt Wer­ne ange­bo­ten wurde.

Die unter allen Coro­na-Vor­ga­ben gut orga­ni­sier­te Ver­an­stal­tung macht beim Publi­kum garan­tiert Lust auf mehr Musik an den Club-Montreux-Abenden.

„Betray­ers of Baby­lon“ eröff­ne­ten die Kon­zert­sai­son im Kul­tur­zen­trum FlözK. Foto: Privat

Und für den Ter­min am 6. August ist auch bereits die nächs­te Band gebucht, kün­dig­te Roland Sper­lich an. Mit „Threepwood‚N Strings” aus Marl steht wie­der eine vor Lebens­freu­de und musi­ka­li­scher Exzel­lenz sprü­hen­de jun­ge Band auf der Büh­ne, die wohl jeden Gast an dem Abend mit­rei­ßen dürf­te, ist er über­zeugt. Die Som­mer­kon­zer­te bis ein­schließ­lich Sep­tem­ber sind unter frei­em Him­mel geplant.

Threep­wood ’N Strings aus Marl ste­hen für mit­rei­ßen­den Indie Folk, der auch Pop, Coun­try und Bal­kan Beats auf­nimmt. Nach ihrem Debüt­al­bum „The King­dom of Yours“ (2017) spiel­te die Band hun­der­te Auf­trit­te im In- und Aus­land. 2021 erscheint das neue Album der Band. Vio­li­ne, Gitar­re & Man­do­li­ne sowie mehr­stim­mi­ge Har­mo­nien tra­gen die Hand­schrift zeit­lo­ser Songs. Unbe­küm­mert tau­schen Threep­wood ’N Strings dabei Lead­stim­men und Instru­men­te unter­ein­an­der. Erin­ne­run­gen wer­den wach an den Charme von Kat­zen­jam­mer, die Authen­ti­zi­tät von Amy Mac­Do­nald und die ker­ni­ge Lei­den­schaft der frü­hen Mum­ford & Sons.

Für alle, die Musik von Amy Mac­Do­nald oder Han­ne Kah mögen, ist das die­ses FlözK-Kon­zert ein „Muss“. Threep­wood ’N Strings sind Eva Kem­pa (Vocals, Vio­li­ne, Man­do­li­ne), Kevin Sei­del (Vocals, Gitar­re, Per­cus­sions), Robin Rick (Vocals, Gitar­re, Man­do­li­ne, Per­cus­sions), Mar­vin Küb­ber (Bass) und Seli­na Höt­ger (Vocals, Piano). 

Threepwood´N Strings: Ein­tritt 10 Euro, Vor­ver­kauf ab Frei­tag, 23. Juli, bei Bücher Beck­mann Wer­ne sowie Schreib­wa­ren Bro­cke, Rün­ther Stra­ße in Berg­ka­men Rün­the. (Ablauf nach den dann gel­ten­den Corona-Regeln).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Weltruhmtour 2023“: See, Huppert und Reimann begeistern im flözK

Werne. Die Lust des Publikums darauf, nach der Pandemie mal wieder herzhaft zu lachen, sorgte für ein ausverkauftes Haus im Kulturzentrum flözK am vergangenen...

Keiner ist allein: Doppeldeckerbus ist besondere Begegnungsstätte

Werne. Seit dem Wochenstart ist Werne um eine temporäre Attraktion reicher. Noch bis Freitag, 31. März, ist auf dem Konrad-Adenauer-Platz ein einzigartiges Retro-Café in...

Vir­tuosität, Dynamik und Harmonik: Schoener glänzt an der Orgel

Werne. Am vergangenen Sonntag präsentierte die Stiftung Musica Sacra Westfalica in der Christophoruskir­che einen weiteren Höhepunkt ihres Jahresprogramms. Der frühere Musikdirektor am Hamburger Michel,...

Ballettatelier Katrin Höselbarth entführt zu Alice ins Wunderland

Werne. Vom Kaninchenbau direkt ins Wunderland – rund tausend Zuschauerinnen und Zuschauer machten sich am Sonntag mit Alice im Kolpingsaal Werne auf den Weg....