Donnerstag, Dezember 9, 2021

Konzert von „TonArt“ am 5. Dezember: Abgesagt wegen Corona

Anzeige

Aktu­al­isiert 19.11.2021

Das Konz­ert wurde wegen der steigen­den Infek­tion­szahlen inzwis­chen abgesagt.

- Advertisement -

Ursprüngliche Mel­dung:

Werne. Am Son­ntag, 5. Dezem­ber 2021, ab 17 Uhr lädt der Chor „TonArt“ Werne zusam­men mit „daCHOR“ aus Selm zu einem wei­h­nachtlichen Bene­fiz-Konz­ert ins Diet­rich-Bon­ho­ef­fer-Zen­trum am Ostring in Werne ein.

Bei­de Chöre stim­men mit ihren Liedern auf die bevorste­hende Wei­h­nacht­szeit ein.

Der Erlös dieses Bene­fizkonz­ertes geht an das Are-Gym­na­si­um in Bad Neue­nahr, dessen Musik-Fachräume mit dem voll­ständi­gen Instru­men­tar­i­um, der Büh­nen­tech­nik und dem kom­plet­ten Noten­lager bei der Über­schwem­mung zer­stört wurden.

Der Kon­takt zum Are-Gym­na­si­um ent­stand über den Nef­fen eines Chor­mit­gliedes, der an der Schule als Musik­lehrer tätig ist und die Sit­u­a­tion aus erster Hand schildern kon­nte. Er wird sich mit seinen Kol­le­gen darum küm­mern, dass die Spende sin­nvoll einge­set­zt wird.

Der „daCHOR“ aus Selm ist eben­falls bei dem Bene­fizkonz­ert mit von der Par­tie. Foto: Bian­ca Elting

Wer nicht an dem Bene­fiz-Konz­ert teil­nehmen kann und trotz­dem spenden möchte, kann einen Betrag über­weisen an den

Fördervere­in des Are-Gymnasiums

IBAN: DE67 5776 1591 0021 6426 00

Ver­wen­dungszweck: Fluthil­fe Musik

Die Gesamtleitung hat Ker­stin Kap­pen­berg. Es gel­ten die 3G-Regeln. Der Ein­tritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Karneval 2021: IWK startet mit dem Kartenvorverkauf – 2Gplus gilt

Werne. Nach der Proklamation des Kinderprinzenpaares und des Stadtprinzenpaares fiebern alle Karnevalisten einem Jahr mit tollen Höhepunkten entgegen. Das bedeutet für die Organisatoren der Interessengemeinschaft...

Corona in Werne: Zwölf neue Infektionen am Mittwoch

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Mittwoch (8. Dezember) zwölf neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Fünf Personen gelten als wieder gesund, so dass...

Bürgerentscheid: Über 4.600 Briefwahl-Anträge sind unterwegs

Werne. „Mehr als 4.600 Briefwahlanträge zur Teilnahme am Bürgerentscheid am 12. Dezember sind bereits verschickt worden“, sagte Sven Henning vom Wahlamt der Stadt Werne...

Bürgerentscheid: „Wir für Werne“ springt Bürgermeister zur Seite

Werne. Noch vier Tage bis zum Bürgerentscheid für das umstrittene Gewerbe-/Industriegebiet an der Nordlippestraße Nord: Nach dem Offenen Brief der Grünen an Bürgermeister Lothar...