Montag, Januar 24, 2022

Bekannte Adventslieder kombiniert mit klassischer Musikliteratur

Anzeige

Werne. Am ver­gan­genen Son­ntag fand in der Wern­er Christopho­rus-Kirche ein Konz­ert der Musik­schule Werne statt.

Es musizierte das Flöte­nensem­ble Quer­wind sowie Sän­gerin­nen und Pia­nisten der Klassen Annette Bialon­s­ki und Andreas Lobisch. Die Gesamtleitung lag in den Hän­den von Andreas Heitkamp.

- Advertisement -

Das Pro­gramm war sehr durch­dacht angelegt. Bekan­nte Ad­vents- und Wei­h­nacht­slieder wech­sel­ten mit Ele­menten der klas­sis­chen Musik­lit­er­atur. In der Mitte stand die Lesung der Wei­h­nachts­geschichte nach Lukas, in die passende Weihnachts­lieder einge­flocht­en wurden.

Die Musiker/innen waren gut vor­bere­it­et und musizierten auf hohem Niveau in unterschiedli­chen Beset­zun­gen, vom solis­tis­chen Vor­trag über Duette, Terzette bis hin zum Plenum. 

Das begeis­terte Pub­likum bedank­te sich mit anhal­ten­dem Applaus und ste­hen­den Ova­tio­nen bei Christi­na Wag­n­er, Nienke Balz, Vin­cent Hempel, Patri­cia Kalde, There­sa Bov­ing, Helen Bialon­s­ki, Niko­las Scheipers, Christi­na Fip­per, Paula Flacke, Alona Heitkamp, Anke Boor, Ben Gröger, Mali­na Heitkamp, Michaela Heitkamp, Julia Lez­ius, Amelie Rotte, Jette Wende und Julia Werse­beck­mann für diese tolle Leistung.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Jazz Club Werne: Ein leiser Abschied

Werne. In einem knappen Jahr wird der Jazz Club Werne aus dem Vereinsregister verschwunden sein. Die Mitglieder haben im Spätherbst die Auflösung beschlossen. Damit...

Musik wie Balsam für die Seele

Werne. Angesichts der anhaltenden Coronapandemie, deretwegen ihr Auftritt in Werne verschoben werden musste, hatten Joanna Przybylska und Paul Böhme ihr Programm umgestellt. „Wir wollen...

Romantischer Bilderbogen französischer Komponisten

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica gastiert am Sonntag, 13. Februar, der polnische Orgelvirtuose Michal Markuszewski in Werne. An der großen Seifert-Orgel...

Musikfreunde Werne: Konzert mit Cello und Klavier am Donnerstag

Werne. Am vergangenen Sonntag erst hatte die Gesellschaft der Musikfreunde Werne mit dem Sonderkonzert „The Purple Seasons“ mit einem Crossover aus Vivaldis „Vier Jahreszeiten“...