Dienstag, Januar 14, 2025

Robin II. und Claudia II. regieren die Werner Narren

Anzeige

Werne. Robin II. Nolting und Claudia II. Marckhoff sind das neue Stadtprinzenpaar in Werne. Bei der Prinzenproklamation im Kolpinghaus ab 11.11 Uhr am Sonntagmorgen, 10. November, wurden die Regenten der Werner Narren im Rahmen eines bunten Programms vorgestellt.

Prinz Robin II. erblickte im Jahr 2000 in Bad Oeynhausen das Licht der Welt. Seit seinem zweiten Lebensjahr lebt er in Werne. Nach seinem Abitur 2020 begann Prinz Robin II. eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Werne. Durch seine Eltern, die im Jahr 2015/16 das Prinzenpaar der Stadt Werne waren, verbrachte er schon früh viel Zeit bei Karnevalsveranstaltungen. In der Karnevalssession 2012/13 wurde er Kinderprinz der Stadt Werne. Er ist somit der erste Stadtprinz, der bereits Kinderprinz war.

- Advertisement -

2013 fand Prinz Robin II. den Weg in die Jugendfeuerwehr Werne und wechselte 2018 in den aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Werne. Mittlerweile ist er als Stadtjugendfeuerwehrwart und Pressesprecher tätig. Ebenfalls ist er Mitglied in einem Kegelclub sowie in diversen Schützenvereinen aktiv. 2020 stieg er als 2. Geschäftsführer in den Vorstand der IWK ein. Inzwischen hat er den Posten des 1. Geschäftsführers übernommen.

Seine Prinzessin Claudia II. lernte er schon in jungen Jahren über seine Mutter kennen, die zusammen mit Claudia im Spielmannszug Grün-Weiß Werne Querflöte spielte. Prinz Robin II. freut sich auf eine wundervolle Session mit seiner Prinzessin Claudia II. und dem Kinderprinzenpaar Liam I. und Isabella I, sowie allen Närrinnen und Narren.

Prinzessin Claudia II. wurde am 13. September 1985 in Werne geboren. Aufgewachsen ist sie in Südkirchen. Nach der Schule machte sie eine Ausbildung zur Arzthelferin. Seit 2010 arbeitet sie beim Nephrologicum in Werne als Ambulanz-Schwester. Ihren Mann Karsten lernte sie im Spielmannszug Grün-Weiß-Werne kennen und lieben. Sie haben zwei Kinder, Jannik (13) und Amelie (8). Im Alter von acht Jahren trat sie in den Spielmannszug Grün-Weiß-Werne ein. Bis heute ist sie musikalisch aktiv und unterstützt den Spielmannszug Holthausen-Schmintrup.

Ihre Leidenschaft zum Karneval entwickelte sich, als Ludger Hagenkötter, der Trauzeuge ihres Mannes, 2009 Karnevalsprinz wurde. Seitdem ist sie auch Mitglied der IWK, dort im Festkomitee und seit 2020 Zweite Vorsitzende. Ihre Freizeit verbringt die Prinzessin mit ihrer Familie aber auch viel mit Freunden, wie z. B. beim „Mädelsstammtisch“ oder im Kegelclub „Die Holzfäller“.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Von der Kamener Straße aus: Südring ab Dienstag gesperrt

Werne. An einer Wasserleitung im Bereich Südring zwischen Kamener Straße und Freilichtbühne ist ein Rohrbruch aufgetreten. Das teilt die Stadt Werne in den Sozialen...

Nicht-Abstiegsplätze sind für TV Werne in weite Ferne gerückt

Werne. Die Oberligavolleyballerinnen des TV Werne haben ihr Spiel gegen die SG Sendenhorst zum Rückrundenauftakt verloren. Damit sind die Nichtabstiegsplätze erstmal in weite Ferne...

Vortrag in der Ökologiestation: Schimmelpilz in Innenräumen

Heil. Schimmelbefall ist seit jeher ein bekanntes und häufig auftretendes Problem in Innenräumen. Schimmelpilze können nicht nur das Gebäude beschädigen, sie stellen auch ein...

Nach zwei Niederlagen verliert der TV Werne die Tabellenführung

Werne. Im Bezirksliga-Spitzenspiel beim Hammer SC kassierten die Handballer des TV Werne eine Niederlage. Mit 21:26 (11:11) musste das Team die Rückfahrt nach Werne...