Donnerstag, April 18, 2024

Markttreiben: Erdbeeren, frischer Spargel, Blumen und noch viel mehr

Anzeige

Werne. Bei bestem Wetter und viel Sonne nutzten am Samstag (13.05.2023) viele Menschen die Möglichkeit, den Blumen- und Spargelmarkt auf dem Marktplatz in der Innenstadt zu besuchen.

Zeitweise staute sich die Schlange vor dem Stand des heimischen Spargelbauers. Doch nicht nur hier war die Auswahl groß. Obst und Gemüse, Backwaren, Imkereiprodukte, Käse, frische Blumen und Kräuter und vieles mehr: Der Markt bot die beste Qualität vom Bauern um die Ecke.

- Advertisement -

Der frische Spargel quietschte und wurde immerwährend nachgelegt. Ob grün oder weiß, leckerer Spargel aus der Region darf auf keinem Teller fehlen. So auch im Haus von Cornelia und Bernd Hoppe. Denn am heutigen Muttertag kommt das Königsgemüse auf den Tisch. „Die Kinder kommen zu Besuch und frischen Spargel essen wir alle gerne“, so Cornelia Hoppe.

Gut besucht war der Blumen- und Spargelmarkt am Samstag in Werne. Foto: Isabel Schütte

Ebenfalls nutzen viele die Gelegenheit, farbenprächtige Frühlings- und Sommerblumen sowie Stauden mitzunehmen. Schließlich steht der Sommer in den Startlöchern. Lila, pink, rot oder doch gelb? Die Auswahl war riesig, das machte es den Kunden oft nicht einfach. „Wir suchen Stauden für unseren Garten. Wir können uns einfach nicht einigen, welche es sein sollen“, sagte Kathrin Gerdes aus Bergkamen, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Stefan auf dem Markt unterwegs war.

Die Auswahl an Sommerblumen war groß. Foto: Isabel Schütte

Wer einen neuen Korb haben wollte, wurde auf dem Kirchplatz fündig. Ob bunt oder doch eher unifarben, die Auswahl war groß. Selbst gesiedete Seife war ebenfalls ein Muss für die Marktbesucher. Nachhaltigkeit spielt auch hier immer eine größere Rolle. Seife gibt es in vielen Variationen. „Erdbeeren, frischer Spargel und jetzt gönne ich mir noch eine Advocado-Seife“, sagte Angelika Hermann aus Nordkirchen.

Bei den Einkaufskörben wurden diese beiden Damen fündig. Foto: Isabel Schütte

Handwerkliches und Dekorationsartikel für drinnen und draußen rundeten das Sortiment des Blumen- und Spargelmarktes in Werne ab.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...