Mittwoch, Oktober 5, 2022

Kurkonzert am Gradierwerk mit Blaskapelle „la musica di martino“

Anzeige

Wer­ne. Zum nächs­ten Kur­kon­zert am Gra­dier­werk in Wer­ne am Sonn­tag, 21. August 2022, von 15 bis 17 Uhr erwar­tet das Publi­kum ein Rei­gen aus Klas­sik, Volks- und Popmusik. 

Das Pro­gramm der Wer­ner Blas­ka­pel­le „la musi­ca di mar­ti­no“ reicht von James Last über Bert Kaemp­fert bis hin zu Udo Jür­gens. „Da ist für jeden was dabei“, so der musi­ka­li­sche Lei­ter Mar­tin Korte.

- Advertisement -

Ob Jung oder Alt, Klas­sik oder Pop­mu­sik, ruhi­ge Klän­ge oder beschwing­te Melo­dien: Die Musi­ker neh­men das Publi­kum mit auf eine abwechs­lungs­rei­che Rei­se – mit Ever­greens und moder­nen Stü­cken zugleich. Genau­so viel­fäl­tig wie das Pro­gramm ist das Orches­ter selbst.

Ansäs­sig in Wer­ne wird es vom Musi­ker Mar­tin Kor­te gelei­tet, die Mit­glie­der aber kom­men aus der gesam­ten Regi­on. Wie eine so bun­te Trup­pe mit zum Teil wei­ten Fahr­we­gen zusam­men­fin­det? „Uns alle ver­bin­det die Freu­de an der Musik“, sagt Mar­tin Kor­te, „und das steckt auch das Publi­kum an.“

Die Wer­ner Kar­ne­vals­ver­ei­ne bie­ten zum Kur­kon­zert wie gewohnt Kalt­ge­trän­ke, Brat­wurst, Kaf­fee und Kuchen an. Das Kon­zert fin­det bei jedem Wet­ter statt, ein­zi­ge Aus­nah­me wäre eine Unwet­ter­war­nung am Ver­an­stal­tungs­tag. Der Ein­tritt ist frei.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...