Werne. Am kommenden Gründonnerstag, 17. April, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Werne um 19 Uhr zum Feierabendmahl in die Wohnzimmerkirche im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum (Ostring 70) ein.
Besucherinnen und Besucher erwartet im Rahmen des Gottesdienstes passend zum letzten Abendmahl Jesu ein gemeinsames Abendessen während des Gottesdienstes. Alle Gäste sind eingeladen, dazu eine Kleinigkeit zu essen, am besten Fingerfood, mitzubringen, die miteinander geteilt werden. Außerdem erwartet die Kommenden ein besonderer Gottesdienst mit kleinen Impulsen, guter Musik, kurzen Filmbeiträgen und viel Gelegenheit in den Tischgruppen miteinander ins Gespräch zu kommen. Thema ist am Gründonnerstag „Der letzte Tanz“.
Am Karfreitag (18.04.2025) findet um 15 Uhr eine Andacht zur Sterbestunde Jesu in der Trauerhalle Lünebrink am Südring statt. Im Anschluss an die Andacht besteht die Möglichkeit, Abendmahl zu empfangen.
Am Ostersonntag, 20. April, feiert die Evangelische Kirchengemeinde um 10.30 Uhr eine Oster-Familienkirche mit den Kitas Arche Noah und Unter dem Regenbogen im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum. Im Anschluss an den kindgerechten Gottesdienst inklusive Mitmachaktion sind alle Kinder zum Ostereiersuchen eingeladen. Außerdem haben die Fördervereine der beiden Kitas noch etwas vorbereitet. Zudem ist um 11 Uhr ein klassischer Abendmahlsgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche (Wichernstr. 2).
Am Ostermontag, 21. April, lädt die Evangelische Kirchengemeinde dann noch ab 10 Uhr zu einem Abendmahlsgottesdienst in die Panhoffstiftung in Stockum ein.
Zum Abschluss der Osterferien und des Chorworkshops begeht die Evangelische Kirchengemeinde dann noch einen besonderen Gottesdienst, in dem sich Evensong und Wohnzimmerkirche treffen: am Sonntag, 27. April (und nicht am 25.5.2025) um 18 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum sorgen der Projektchor und eine Band mit Sängerin unter Leitung von Popkantor Simon Biffart aus Hamm für den richtigen Sound und einer einmaligen Atmosphäre, wenn es in der Wohnzimmerkirche heißt: „VERWUNDE(R)N“, wie immer in der Wohnzimmerkirche in gemütlicher Atmosphäre bei Snacks und Getränken, der Möglichkeit zu guten Gesprächen und mit kleinen Filmbeiträgen, kurzen Impulsen und ganz viel (Band + Chor) Musik.