Donnerstag, Mai 19, 2022

Frauenunion lädt ein: Osterhase versteckt Eier im Klostergarten

Anzeige

Wer­ne. Die CDU Frau­en­uni­on in Wer­ne lädt gemein­sam mit dem Kapu­zi­ner­klos­ter und den Klos­ter­freun­den zu einer beson­de­ren Akti­on ein. Der Oster­ha­se kommt und ver­steckt für die Kin­der bun­te Ostereier. 

Am Oster­mon­tag (18 April) fin­det unter der Lei­tung des neu­en Gua­di­an Pater Nor­bert ab 14.30 Uhr ein Kin­der-Wort­got­tes­dienst in der Klos­ter­kir­che statt. Er möch­te beson­ders für die Kin­der den Sinn und die Bedeu­tung der Oster­ker­ze im christ­li­chen Glau­ben erklären.

- Advertisement -

Die Klos­ter­freun­de haben den Klos­ter­gar­ten aus dem Win­ter­schlaf geholt und gemein­sam mit dem Oster­ha­sen und der Frau­en­uni­on die Oster­ei­er versteckt.

Im Anschluss an den Got­tes­dienst sind die Kin­der ein­ge­la­den, im Klos­ter­gar­ten die Eier zu suchen. Die Mit­glie­der der Frau­en­uni­on Wer­ne backen fri­sche Waffeln. 

Inter­es­sier­te Kin­der sind mit ihren Fami­li­en herz­lich zu die­ser Oster­ver­an­stal­tung eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: 32 neue Infektionen am Mittwoch gemeldet

Werne/Kreis. Dem Kreisgesundheitsamt Unna sind am Mittwoch (18. Mai 2022) 32 neue Infektionen mit dem Coronavirus in Werne übermittelt worden. Heute sind der Gesundheitsbehörde kreisweit...

FDP Werne: Stadt erhält 252.833 Euro Integrations-Hilfe

Werne. Das Land NRW unterstützt die Kommunen bei der Integration geflüchteter Menschen aus der Ukraine, teilt der Ortsvorsitzende der FDP Werne, Artur Reichert, mit. „Ich...

Bürgermeister erklärt Mountainbike-Strecke zur Chefsache

Werne. Schon lange wünschen sich Jugendliche in Werne einen Ort zum Fahren auf ihrem BMX- oder Mountainbike. Nichts ist passiert. Erst durch das Engagement...

29 Kinder feiern Erstkommunion in St. Christophorus

Werne. 29 Mädchen und Jungen haben am vergangenen Sonntag das Fest ihrer Erstkommunion in der Gemeinde St. Christophorus gefeiert. Pfarrdechant Jürgen Schäfer und Pastoralreferentin Maria...