Dienstag, Februar 20, 2024

Frauenunion lädt ein: Osterhase versteckt Eier im Klostergarten

Anzeige

Werne. Die CDU Frauenunion in Werne lädt gemeinsam mit dem Kapuzinerkloster und den Klosterfreunden zu einer besonderen Aktion ein. Der Osterhase kommt und versteckt für die Kinder bunte Ostereier.

Am Ostermontag (18 April) findet unter der Leitung des neuen Guadian Pater Norbert ab 14.30 Uhr ein Kinder-Wortgottesdienst in der Klosterkirche statt. Er möchte besonders für die Kinder den Sinn und die Bedeutung der Osterkerze im christlichen Glauben erklären.

- Advertisement -

Die Klosterfreunde haben den Klostergarten aus dem Winterschlaf geholt und gemeinsam mit dem Osterhasen und der Frauenunion die Ostereier versteckt.

Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Kinder eingeladen, im Klostergarten die Eier zu suchen. Die Mitglieder der Frauenunion Werne backen frische Waffeln.

Interessierte Kinder sind mit ihren Familien herzlich zu dieser Osterveranstaltung eingeladen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Passionsmusik mit dem Requiem von Gabriel Fauré in der Luther-Kirche

Werne. Im Jahre des 100. Todestags von Gabriel Fauré führt der Motettenkreis Werne das Requiem des Komponisten auf. Es erklingt im Rahmen eines Passionskonzertes,...

An(ge)dacht: Jesus Christus und die Quantenphysik

Werne. Ende Januar kam ich mit einer Mutter ins Gespräch, die schon seit 27 Jahren ihre sechs Kinder auf dem Gymnasium begleitet. Sie schwärmte...

Altkleider-Sammlung: KAB Werne überweist 700 Euro an Weltnotwerk

Werne. Aus dem Erlös der Alttextiliensammlung in Werne am 28. Oktober 2023 konnte der KAB-Stadtverband Werne 700 Euro als Spende an das Weltnotwerk der...

Bei Hochwasser – Linksfraktion für lokales Schutzkonzept

Werne. Angesichts wiederkehrender Hochwasserereignisse in den vergangenen Jahren wendet sich die Linksfraktion im Rat der Stadt Werne mit einem Antrag zur Ratssitzung am 20....