Dortmund/Werne. Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend (25. Januar 2025) sind in Dortmund-Brackel drei Personen schwer verletzt worden. Zuvor war ein Streifenwagen mit einem Bus, den ein Mann aus Werne steuerte, kollidiert.
Nach derzeitigen Ermittlungsstand war der Streifenwagen der Polizei Dortmund gegen 20.25 Uhr unter Nutzung der Sonder- und Wegerechte auf dem Brackeler Hellweg in Richtung Innenstadt unterwegs, um einen Einsatz wahrzunehmen.
Ein 29-jähriger Mann aus Dortmund beabsichtigte zur gleichen Zeit mit seinem Mercedes aus der Oesterstraße auf den Hellweg abzubiegen, sodass der Streifenwagen mit dem Auto zusammenstieß und nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte der Streifenwagen frontal mit einem Bus.
Die beiden Polizeibeamten (26 und 38 Jahre alt) sowie der 29-Jährige sind bei dem Unfall schwer verletzt worden. Rettungswagen brachten alle drei Personen in umliegende Krankenhäuser.
Der Busfahrer (52, wohnhaft in Werne), die weiteren Insassen im Bus sowie die 26-jährige Beifahrerin des Dortmunders blieben unverletzt.
Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Brackeler Hellweg zeitweise voll gesperrt.