Werne. Am Dienstagmorgen (25.06.2024) wurde der Löschzug 1 Stadtmitte um 7.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Straße Becklohhof in Werne-Mitte alarmiert.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. Im Kreuzungsbereich Becklohhof/Fürstenhof/Tenhagenstraße /Brinkhof war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw im Kreuzungsbereich gekommen. Eine Person wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und streute die auslaufenden Medien der am Unfall beteiligten Autos ab. Ebenfalls wurden die Fahrzeugbatterien der zwei Fahrzeuge abgeklemmt. „Dies wird gemacht, damit durch die Deformierung hervorgerufenen Schäden am Fahrzeug und der noch anliegenden Spannung an den Kabeln keine Brandgefahr mehr ausgeht“, erläuterte Stadtbrandinspektor Tobias Tenk.
Damit die Straße teilweise für den Verkehr durch die Polizei wieder freigegeben werden konnte, wurde ein nicht mehr fahrbereite Pkw mit Muskelkraft an den Straßenrand geschoben. Der zweite Wagen muss durch ein Abschleppunternehmen aus dem Kreuzungsbereich entfernt werden.
Für die Dauer des Unfalls, der im Schüler-Transportverkehr zu leichten Beeinträchtigungen im Nahbereich führte, war der Kreuzungsbereich voll gesperrt.