Sonntag, Dezember 22, 2024

Unfall mit zwei Sattelzügen: Vollsperrung auf der A1 in Richtung Bremen

Anzeige

Aktualisiert 11.09.2024 – 21.00 Uhr

Dortmund/Kamen/Werne. Nach dem Unfall auf der A1 sind die Richtungsfahrbahnen Köln und Bremen zwischen den Autobahnkreuzen Dortmund/Unna und Kamen weiterhin gesperrt. Die Polizei Dortmund hat das Teilstück mittlerweile an die Autobahn GmbH übergeben, die nun die Fahrbahn von den Betriebsstoffen und der Silikonfarbe säubert.

- Advertisement -

Diese Reinigungsarbeiten können bis in die späten Abend- und Nachtstunden, möglicherweise auch bis in die Morgenstunden andauern. „Bitte halten Sie bei Nachfragen hierzu auch die Social Media-Kanäle des Polizeipräsidiums Dortmund und der Autobahn Westfalen im Blick“, rät die Polizei.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 52-jähriger Mann aus Polen mit seinem Sattelzug dem vorausfahrenden Sattelzug eines 26-Jährigen (aus Rheinland-Pfalz) aus noch ungeklärter Ursache auf. Dadurch wurde dieser auf einen mutmaßlich grauen Renault geschoben, der sich aber von der Unfallörtlichkeit entfernte. Der 52-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Ursprüngliche Meldung

Dortmund/Kamen/Werne. Nach einem Verkehrsunfall auf der A1 in Richtung Bremen ist die Richtungsfahrbahn aktuell zwischen dem Kreuz Dortmund-Unna und Kamen-Zentrum gesperrt.

In Fahrtrichtung Köln ist der linke Fahrstreifen gesperrt. Die Polizei Dortmund bittet Verkehrsteilnehmende, den betreffenden Bereich weiträumig zu umfahren.

Nach ersten Erkentnnissen ereignete sich um 14.33 Uhr ein Auffahrunfall zwischen zwei Sattelzügen. Dabei wurde mindestens eine Person leicht verletzt. Aufgrund des Unfalls verlor einer der Sattelzüge Teile seiner Ladung – zahlreiche Eimer mit Silikonfarbe. Diese läuft auf der Fahrbahn, neben Betriebsstoffen des Lkw, aus.

Zur Dauer der Abschlepparbeiten (eine Zugmaschine muss abgeschleppt werden) oder der Fahrbahnreinigung kann aktuell noch keine Aussage getroffen werden. Zwischenzeitlich landete auch ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn. Dieser brachte die leichtverletzte Person ins Krankenhaus.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Auch im neuen Jahr ist der VdK OV Werne zur Stelle

Werne. Der Ortsverband des Sozialverband VdK in Werne unterstützt auch im neuen Jahr den Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen zum Thema Sozialrecht und...

Silvester-Feuerwerk in Werne: Diese Regeln sind zu beachten

Werne. Auch in diesem Jahr wird es in der Stadt Werne keine spezielle Feuerwerksverbotszone zu Silvester geben. Dennoch weist das Ordnungsamt in einer Pressemitteilung...

„Ping Pong Parkinson“ – Motorik-Training für Menschen mit Parkinson

Werne. Der Werner Sport Club 2000 e.V. bietet seit drei Monaten eine ganz besondere Tischtennisgruppe an: Ping Pong Parkinson. Dieses Projekt richtet sich speziell...

Nordkirchen: Feuerwehr birgt Toten aus Schlossteich

Nordkirchen. Am Freitag (20.12.2024) gegen 21.30 Uhr bemerkten Spaziergänger an der Freitreppe zum Schlossteich an der Ascheberger Allee einen leblosen Mann im Wasser. Darüber...