Werne. Am Mittwochnachmittag (23.10.2024) ereignete sich gegen 17.07 Uhr ein Autounfall auf der Stockumer Straße in Höhe des Gewerbegebietes Brede. Ein Pkw überschlug sich und landete im Graben.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein 28-Jähriger aus Werne, der noch in seinem Fahrzeug war, bereits durch den Rettungsdienst betreut und versorgt. Nach Auskunft der Polizei war er in Fahrtrichtung Stockum unterwegs und kam ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich das Fahrzeug überschlug und auf dem Dach liegend in einem Graben zum Stillstand kam.
Aufgrund des Verletzungsmusters entschieden sich die Einsatzkräfte für eine patientenschonende Rettung. Hierzu wurde eine Tür des verunglückten Pkw mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt und der Patient mit einem Spineboard aus dem Auto geholt.
Während dieser Maßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Die Stockumer Straße war gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber landete auf einer Wiese unweit der Unglücksstelle.
Einsatzende für die Freiwillige Feuerwehr konnte der Kreisleitstelle gegen 18.15 Uhr gemeldet werden.