Werne. Eine besondere Überraschung erlebte jetzt Norbert Schröer, langjähriger Gerätewart der Freiwilligen Feuerwehr Werne.
Eine Abordnung der Feuerwehr holte ihn mit einem Feuerwehrfahrzeug zu seinem letzten Dienst aus seinem Wohnort Stockum ab.
Nach der Ankunft an der Feuerwache in der Werner Innenstadt wurde bei einem gemeinsam bei Kaffee und belegten Brötchen in Erinnerungen an die vergangenen Jahre geschwelgt.
„Norbert Schröer blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück: Zunächst beim Bauhof der Stadt Werne in der Werkstatt tätig, wechselte er vor knapp 16 Jahren zur Freiwilligen Feuerwehr Werne, wo er seitdem als Gerätewart einen unverzichtbaren Beitrag leistete. Seine fachkundige Betreuung bei Beschaffung und Auslegungen von Einsatzfahrzeugen und Instandhaltung der Ausrüstung waren maßgeblich für die Einsatzbereitschaft und Sicherheit der Feuerwehrleute verantwortlich“, betont Stadtbrandinspektor Tobias Tenk.
Die Freiwillige Feuerwehr Werne dankt ihm für seine jahrelange Treue und seinen unermüdlichen Einsatz. Der Abschied falle schwer. „Doch wir wünschen ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles erdenklich Gute“, so Tenk abschließend.