Sonntag, Mai 11, 2025

Erstaufnahme-Einrichtung in Unna: Polizei muss Schlägerei beenden

Anzeige

Unna. Am Mittwochabend (16. August) kam es in der Erstaufnahme-Einrichtung für Geflüchtete in Unna-Massen zu einem größeren Polizeieinsatz infolge eines Tumultdelikts. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna.

Ab circa 20.20 Uhr wurde die Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der Erstaufnahme-Einrichtung für Flüchtlinge gerufen.

- Advertisement -

Die Schlägerei mit mehreren Dutzend Beteiligten erforderte den Einsatz zahlreicher Einsatzkräfte, darunter auch Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei des Landes Nordrhein-Westfalen.

Vor Ort konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt drei Tatverdächtige ermittelt und vorläufig festgenommen werden.

Dabei handelt es sich um einen 24 Jahre alten Tunesier, der schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, einen weiteren 24 Jahre alten Tunesier und einen 22 Jahre alten Algerier (beide leicht verletzt).

Im Laufe des Einsatzes gelang es den Polizeibeamten, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Gegen 22.20 Uhr wurde der Einsatz vor Ort beendet.

Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und Abläufen des Vorfalls dauern an, heißt es abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Seniorenbarbie“ auf Laufsteg der Boshaftigkeit: Freilichtbühne startet mit Märchenmelange in die Saison

Werne. Der Geist aus dem Handy hält den Spiegel der bösen Königin für einen Flachbildschirm, Märchenerzähler Grimm kann mit einem „Prank“ (Streich) nichts anfangen....

Etwas für jeden Geschmack: Food-Festival geht am Muttertag weiter

Werne. Neue kulinarische Erfahrungen gewünscht? Am heutigen Sonntag, 11. Mai, hat der laufende Street Food Markt in Werne noch einmal geöffnet. Von 12 bis...

Friedenskonzert mit Bratsche und Orgel in der Pfarrkirche

Werne. Am Sonntag, 18. Mai, veranstaltet die Stiftung Musica Sacra Westfalica in der Wer­ner Christophorus-Kirche ein Friedenskonzert. Zu Gast ist der ukrainische Bratschist Semjon...