Freitag, März 29, 2024

Autofahrer verletzt sich schwer bei Verkehrsunfall in Werne

Anzeige

Werne. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen (16.03.2023) in Werne ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Das berichten die Kreispolizeibehörde Unna sowie die Freiwillige Feuerwehr in Werne.

Der 67-jährige Bochumer befuhr gegen 10.10 Uhr die Varnhöveler Straße in Richtung Cappenberg, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Pkw in einem Graben landete.

- Advertisement -

Der Rettungsdienst aus Werne versorgte beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits den Mann im Fahrzeug. Aufgrund der Verletzungen und der durch den Graben blockierten Fahrertür, wurde der Fahrer mit dem Spineboard schonend durch das Seitenfenster aus dem Fahrzeug befreit.

Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle, an der auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt war, wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz mit Feuerlöscher und Schnellangriff vom Hilfeleistungslöschfahrzeug sicher. Sicherheitshalber wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Die Varnhöveler Straße war für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt. Einsatzende konnte der Leitstelle in Unna um 11.15 Uhr mitgeteilt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

SEK-Einsatz in Bergkamen – Bus auf der A44 bei Unna verunglückt

Bergkamen/Unna. Bei einem größeren Polizeieinsatz in Bergkamen wurde ein 34-jähriger Bergkamener am Donnerstag (28.03.2024) vorläufig festgenommen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Gegen 19.15 Uhr kam...

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Osterschießen der Lütkeheider Schützen lockt mit vielen Preisen

Werne. Mit 45 Teilnehmenden war das Osterschießen des Schützenvereins Lütkeheide am vergangenen Samstag gut besucht. Die Organisation hatten die Schießwarte Gerd Hellinghausen und Detlef...