Werne. Am Donnerstag und Freitag, 17./18. August 2023, war wieder das Fair Mobil am Gymnasium St. Christophorus zu Gast. Schüler/innen der Jahrgangsstufe 7 nahmen an dem Projekt „Stark im MiteinanderN“ teil, welches Lösungsansätze für ein faires Miteinander und eine konstruktive Konfliktkultur bietet.
Ein Gesprächskreis in der Klasse leitete den Tag ein. Danach durchliefen unsere Schülerinnen und Schüler einen erlebnispädagogischen Zehn-Stationen-Parcours. Wahrnehmungs- und, Diskussionsübungen sowie kooperative Erlebnisspiele boten eine Möglichkeit, gemeinsam Aspekte positiven sozialen Verhaltens zu erleben.
Sensibilisierung für Gewalt und Konflikte im Schulalltag, Förderung von Kooperation sowie Aggressions- und Spannungsabbau standen als Ziele dabei im Vordergrund.

Die Schüler/innen hatten viel Spaß bei der Durchführung der vielfältigen Übungen. Unterstützt wurden sie von unseren Sporthelfer/innen aus der Jgst. 10, die die Stationen betreuten und zuverlässig beim Auf- und Abbau mithalfen.
Alle Beteiligten sammelten an diesem Tag wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse und waren sich einig: Fair Mobil – „Gemeinsam sind wir stark“ hat sich gelohnt.