Freitag, Oktober 7, 2022

Lesetipp: Der alte Bär – Klassiker mit nostalgischem Charme

Anzeige

Wer­ne. Erin­nern Sie sich an die lie­bens­wer­ten Aben­teu­er mit Ted­dy Braun, dem klei­nen Bären, dem Hasen, der Ente und natür­lich dem alten Bären? 

Hier kommt der nun wöchent­li­che Lese­tipp von Kin­der­buch-Exper­tin Rein­hild Nie­hu­es (Bücher Beck­mann), prä­sen­tiert von WERN­Eplus.

- Advertisement -

Ein ganz beson­de­rer Tag beginnt, doch Ted­dy Braun saß mit sei­nen Freun­den der Ente, dem Hasen und dem klei­nen Bär auf der Fens­ter­bank, als ihm plötz­lich ein­fiel, das jemand fehl­te, der eigent­lich nicht feh­len durfte.

Vor lan­ger Zeit wur­de der alte Bär in eine Kis­te gesteckt und auf den Dach­bo­den gebracht. Nun beschlie­ßen die Freun­de, den alten Bären zu ret­ten. Aber wie kom­men sie auf den Dach­bo­den? Eine fan­tas­ti­sche Ret­tungs­ak­ti­on beginnt. 

Der bri­ti­sche Kin­der­buch­klas­si­ker von Jane His­sey bringt mit sei­ner zeit­lo­sen, her­zens­gu­ten Geschich­te nost­al­gi­schen Charme ins Kin­der­zim­mer. Mit den Ori­gi­nal-Illus­tra­tio­nen der Autorin.

Die Geschich­ten vom alten Bären wur­den auch ver­filmt und im Sand­männ­chen gesendet.

His­sey, Jane: Der alte Bär. 32 S. ab 4 J.
978–3‑7306–1085‑5 – Ana­con­da – GEB 7,95 EUR

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

VHS Werne in den Ferien: Vom Web-Vortrag bis zur Folkwang-Exkursion

Werne. Auch in den Herbstferien laufen die Angebote der Volkshochschule Werne weiter. Das Programm reicht von Gesundheit über Webvorträge bis zur Studienfahrt ins Folkwang-Museum. Tastschreiben...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...