Mittwoch, Oktober 5, 2022

„DG-Homies” machen Ausflug zum Moviepark

Anzeige

Horst. Rund um das Dorf­ge­mein­schafts­haus Horst (DGH) bau­en Ehren­amt­li­che eine eige­ne Jugend­ab­tei­lung auf.

Die­ser Grup­pe, die „DG-Homies”, gehö­ren neben acht Jugend­grup­pen­lei­tern mitt­ler­wei­le schon mehr als 20 Jugend­li­che an.

- Advertisement -

Im Rah­men des Akti­ons­pro­gramms „Auf­ho­len nach Coro­na”, das von der Stadt Wer­ne unter­stützt wird, orga­ni­sier­te Jugend­war­tin Mari­on Näge­ler am ver­gan­ge­nen Sonn­tag (14.08.2022) einen Aus­flug zum Moviepark.

21 Jugend­li­che und sie­ben Betreuer/innen mach­ten sich in einem Rei­se­bus der Fir­ma Wie­wel auf den Weg, um einen tol­len Tag im Movie­park Bot­trop zu verbringen.

Neben regel­mä­ßi­gen Tref­fen der „DG-Homies” ste­hen in naher Zukunft noch wei­te­re Aus­flü­ge auf dem Programm.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vandalen zündeln in öffentlicher Toilette am Busbahnhof

Werne. "Wegen Vandalismus vorübergehend geschlossen", stand auf einem Schild an der erst vor einem halben Jahr eröffneten Toilette am Busbahnhof. Es habe gebrannt, bestätigte...

Neuer Sim-Jü-Song: Sänger Reneé Bieder dreht das „Kettenkarussell”

Werne. Er hat es wieder getan: Nach "Du bist das Größte was es gibt" bringt Reneé Bieder neun Jahre später erneut ein Sim-Jü-Lied heraus....

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Neues Werk beleuchtet Klosterkirche der Kapuziner in Werne

Werne. Anlässlich des nachgeholten 350. Kapuzinerkloster-Jubiläums stellte Dr. Anke Barbara Schwarze am vergangenen Sonntag (02.10.2022) den neuen Kirchenführer vor. Konzipiert wurde das Werk bereits...