Werne. Unter dem Motto „Rolle vorwärts“ fand erneut der Familiennachmittag des Heimatvereins Werne statt.
Zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern und weitere Gäste waren in das Stadtmuseum Werne gekommen und freuten sich über das Angebot von frisch gebackenen Eiserkuchen. Schnell wurden von den Helferinnen des Vereins die Waffeln zu Röllchen geformt, denn der Appetit auf den süßen Gaumenschmaus war groß.
Dem gemütlichen Beisammensein wurde durch das Programm für alle Teilnehmenden noch ein großes i-Tüpfelchen aufgesetzt. Martina Kober lud die Kinder ein, in märchenhafter Atmosphäre gemeinsam mit ihr in winterliche Erzählwelten einzutauchen und danach die Erlebnisse in den Geschichten auf Zeichenblättern festzuhalten. Und mit viel Stolz präsentierten die Kinder ihren Familien die selbstgemalten Bilder.
Johannes Schaewitz begeisterte mit seiner Zaubershow und hinterließ bei den Zuschauenden großes Staunen und Erinnerungen an viele magische Momente.
Zudem nahmen die Gäste den Besuch zum Anlass, das Stadtmuseum zu besichtigen und sich über so manch ein Ausstellungsstück oder Geschichtliches über die Stadt Werne zu informieren.
Das Organisationsteam des Heimatvereins Werne bedankt sich bei allen Familien, die durch ihr Interesse, ihren Spaß am Mitmachen und ihre Freude an den Darbietungen zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.