Werne. Die Mitgliederversammlung des Hegering Werne fand am vergangenen Freitag im Restaurant „Wittenbrinks Hof“ in Werne statt.
Nach den Berichten des Hegeringleiters Matthias Möllenhoff und der Obleute, standen in diesem Jahr Wahlen auf derTagesordnung, in deren Verlauf der geschäftsführende Vorstand bestätigt wurde. Lediglich das Amt des Schatzmeisters wechselt an Stefan Winter. Hubert Bispinghoff bleibt dem Vorstand jedoch als Beisitzer erhalten.
Elisabeth Schulze Froning als Obfrau für das jagdliche Brauchtum und Andreas Beckhove als Obmann für Öffentlichkeitsarbeit übernehmen für Evelin Rühl und Klaus Jürgen Buse nunmehr die Arbeit im Vorstand. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern wurde der Dank der Versammlung für ihre langjährige Mitarbeit für die Belange des Hegerings zuteil.
Ebenfalls galt es im Rahmen der Mitgliederversammlung dem Ehrenvorsitzenden Leopold Schulze Becking für 60 Jahre, den Jagdfreunden Norbert Beische, Rolf Beische, Bruno Bispinghoff, Heinrich Glitz, Manfred Glitz-Ehringhausen, Bernhard Möllenhoff und Erwin Overhage für 50 Jahre Mitgliedschaft, den Jagdfreunden Rainer Krantz, Heinz Wittenbrink und Barbara Bröcheler für 40 Jahre und Evelin Rühl für 25 Jahre Mitgliedschaft im Hegering Werne zu ehren.
Der Abend schloss mit der Gehörnschau der Jagdjahre 2022-2024, die einen detaillierten Einblick in die Altersstrukturen des Rehwildes in den heimischen Revieren lieferte.