Werne (ots). Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Köln mit drei beteiligten Pkw und zwei verletzten Personen wurde der Löschzug Mitte am Dienstagnachmittag, 16. Juli 2024, um 14.17 Uhr gerufen. An dem Unfall mit den drei Fahrzeugen waren insgesamt sieben Personen beteiligt.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits alle Insassen die Fahrzeuge verlassen.Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und übernahm vorerst die Betreuung der betroffenen Personen. Die Fahrzeugbatterien wurden von den Unfallfahrzeugen abgeklemmt, um die Brandgefahr zu minimieren. Die betroffenen Personen wurden vom Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph 8 gesichtet. Vier Patienten wurden von den eingesetzten Rettungsmitteln in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Autobahn war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt.
Im Einsatz waren elf Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen des Löschzugs Mitte, der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei. Das Einsatzende wurde der Kreisleitstelle gegen 15.30 Uhr gemeldet.