Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Rüde Tiger.
Tiger wird am 29. Dezember zehn Jahre alt. Er ist seit Januar im Tierheim Unna und hat sich seitdem ganz gut an den Tierheimalltag angepasst.
Tigers Vorgeschichte ist lang. Seinen letzten Vorbesitzern wurde der kastrierte Rüde als freundlicher Hund vermittelt. Schnell zeigte sich, dass er leider bissig ist und wohl nie verhaltensgerecht gemaßregelt wurde.
Trotz anfänglicher Aggressivität hat Tiger Vertrauen aufbauen können. Den Maulkorb trägt er sehr gut und er sollte ihn auch im neuen Zuhause tragen. Denn Tiger ist nach wie vor bissig. Der Rüde sollte in ein Zuhause kommen, in dem das nötige Knowhow vorhanden ist und in dem der Besitzer akzeptiert, dass der Maulkorb die Rettung für Tiger ist.
Tiger lässt sich aber auch gerne streicheln und liebt lange Spaziergänge. Er ignoriert hier andere Hunde. In einer kleinen Hundegruppe fühlt er sich wohl und lässt sich dann einfach in den Alltag integrieren. PK | PKU