Werne. Die Aufbauten für die große Sim-Jü Kirmes haben begonnen und mit ihr startet auch wieder der Verkauf des beliebten Lions-Weihnachtskalenders, der traditionell am Sim-Jü-Dienstag angeboten wird.
Wie im vergangenen Jahr gibt es vor Ort zusätzlich festliche Weihnachtskarten zu kaufen, deren Erlös ebenfalls gemeinnützigen Jugendprojekten in Werne zugute kommt.
Schnell sein lohnt sich wieder – die Kalender mit begrenzter Auflage bieten auch in diesem Jahr wieder tolle Gewinnchancen auf Preise im Gesamtwert von rund 12.000 Euro, darunter ein Hauptpreis von bis zu 1.500 Euro. Die Auflage beträgt wie gewohnt 5.000 Exemplare.
„Wir vom Lions Club Werne in Westfalen freuen uns sehr über die große Unterstützung langjähriger und in diesem Jahr auch vieler neuer Sponsoren“, zeigt sich Club-Präsidentin Bettina Stilter voller Vorfreude auf den nahenden Verkaufsstart.
Die Mitglieder des Clubs verkaufen die Kalender auch in diesem Jahr am Sim-Jü-Dienstag im Rahmen des großen Krammarktes an ihrem Stand vor dem Fotohaus Kraak in der Bonenstraße.
Mit dem Erlös aus dem Kalenderverkauf unterstützt der Lions Club seit Jahren das Suchtpräventionsprogramm „Klasse2000“ an Grundschulen in Werne, Selm und Lünen. Jeder Kauf zählt – für die Schüler in Werne und Umgebung und die Zukunft der Stadt.