Werne. In der gut besuchten Mitgliederversammlung des Fördervereins Jakobsweg Werne e.V. am Donnerstag, 4.Juli 2024, zog die Vorsitzende Gabriele Kranemann im Kapuzinerkloster in ihrer Rückschau auf das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz. Die vielen Veranstaltungen
seien sehr gut angenommen worden, freute sie sich, und sah darin viel Bestätigung für die Arbeit des gesamten Vorstandes.
Die Angebote und Veranstaltungen des Fördervereins standen unter dem Motto „Pilgern vor der Haustür“, ein erfolgreiches Konzept, dass auch in 2024 fortgesetzt werde, so Kranemann. „Wir hoffen, auch in diesem Pilgerjahr mehr Menschen für den Pilgergedanken zu begeistern und freuen uns auf viele weitere Begegnungen“, betonte die Vorsitzende.
Bei den Vorstandswahlen wurden Hubert Kramer zum Schriftführer und Marek Stasiczek zum Beisitzer jeweils einstimmig gewählt. Damit ist der Vorstand mit der Vorsitzenden Gabriele Kranemann, dem stellvertretenden Vorsitzenden Pater Norbert Schlenker, Kassierer Paul-Heinz Kranemann, Schriftführer Hubert Kramer, den beiden Beisitzern – Pfarrdechant Jürgen Schäfer und Marek Stasiczek – auf allen Positionen besetzt und freut sich auf die weiteren Vorhaben.