Werne/Hamm. 39 Kindertageseinrichtungen sind im Trägerverbund des Evangelischen Kirchenkreises Hamm zusammengeschlossen.
In Haus Caldenhof in Hamm wurden jetzt die neuen Auszubildenden und Mitarbeitenden, die seit August 2023 beim Kirchenkreis beschäftigt sind, offiziell begrüßt.
„Wir sind eine starke Dienstgemeinschaft und werden weiterhin alles dafür tun, uns trotz der großen Herausforderungen in diesem Arbeitsfeld für eine hohe pädagogische Qualität und gute Arbeitsbedingungen einzusetzen“, unterstrich Gudrun Alteheld, Geschäftsführerin Pädagogik und Fachberatung.
Insgesamt stellte der evangelische Kirchenkreis zum Beginn des neuen Kita-Jahres am 1. August 2024 insgesamt 48 Auszubildende an.
Davon sind neun Berufspraktikantinnen (BP) im einjährigen Praxisjahr zum Abschluss der schulischen Ausbildung, sieben Praktikantinnen der Fachoberschule (FOS) und 32 junge Menschen in der praxis-integrierten Erzieherausbildung (PIA). Eingeteilt sind die Azubis in Ahlen (4), Bönen (3), Hamm (37), Werne (3) und Ascheberg-Herbern (1).
Die neuen Mitarbeitenden in den Kindertageseinrichtungen – insgesamt 46 – wurden bei einem weiteren Termin von Gudrun Alteheld begrüßt.