Donnerstag, November 21, 2024

„More than just a tribute“ – Queen Kings auf der FreiLIVEBühne gefeiert

Anzeige

Werne. „Don´t stop me now“ – Den Queens-Song durften 800 Fans in der Freilichtbühne Werne am Freitagabend (13. September) durchaus als Programm für die kommenden zweieinhalb Stunden verstehen, denn von da rockten die Queen Kings die spektakulär ausgeleuchtete Bühne im Stadtpark.

Die Tribute-Band mit Frontmann Sascha Krebs übernahm den Auftakt des dreitägigen Programms „FreiLIVEBühne Vol. 4“, das nach dem Auftritt von Flo Mega am Samstag sowie mit Comedy-Star Mirja Boes am Sonntag zu Ende ging (Berichte folgen).

- Advertisement -

„100 Prozent live“ – Das war vom Veranstalter versprochen und wurde in der Musikshow von den Queen Kings eins zu eins abgeliefert. Sie brachten den 70er- und 80er-Jahre-Sound der Rockmusiker um Superstar Freddie Mercury zurück, live gespielt und live gesungen. Die Tribute-Band hat sich mit zahllosen Auftritten in Deutschland und Europa einen Namen gemacht. Sascha Krebs und Bassist Rolf Sander waren zuvor beim Musical „We will rock you“ dabei und hatten einen gemeinsame Auftritt mit Brian May und Roger Taylor.

800 Fans erlebten den Auftritt der Queen-Tribute-Band.

Die Live-Musik der Band setzte eine exakt abgestimmte Lightshow gekonnt in Szene. Neben Leadsänger Sascha Krebs, der 2017 zur Band stieß, vervollständigen die langjährigen Bandmitglieder Susann de Bollier (Gesang), Christof Wetter (Kexbors), Drazen Zalac (Gitarre) und Oliver Kerstan (Drums) die Besetzung und überzeugten das Publikum mit genauer Kenntnis der Queen-Arrangements, mehrstimmigen Chorgesang und vielen Soli von ihrem Können und füllten das Motto „More than just a tribute“ mit ihrer spannenden und abwechslungsreichen Show mit Leben.

Und so bekamen die Fans beim Konzert auf der FreiLIVEBühne die erhofften Queen-Welthits auf die Ohren: „It´s a kind of Magic“, „I want to break free“, Another one bites the dust“, „The Show must go on“, „39“ „Under pressure“ und mehr.

Ausgeschlossen auch, dass die Band ohne die Queen-Klassiker „Bohemian Rhapsody“ und „We will rock you“ aus der Freilichtbühne entkommen wäre. Es wurde mit geklatscht und gesungen und die Band zum Abschied gefeiert.

„Wir kommen gerne wieder nach Werne“, signalisierte Leadsänger Sascha Krebs.

Marius Wetter, Vorsitzender der Freilichtbühne, hatte zu Beginn auf das Ehrenamtsteam hinter dem Team aufmerksam gemacht, das auch die vierte Auflage des dreitägigen Comedy- und Musikprogramms mit viel Einsatz auf die Beine gestellt hat. Der gesamte Erlös der Veranstaltung gehe an die Freilichtbühne und werde in Theater und Kultur investiert, versicherte er und freute sich über die 800 Gäste zum Auftakt.

Viel Lob für die gelungene Organisation des Live-Abends kam auch von Sascha Krebs. „Wir kommen gerne wieder“, signalisierte er in Richtung Veranstalter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Gebühren für Rettungsdienst klettern deutlich nach oben

Werne. Mehr Einsätze, veränderte Vorhaltezeiten, mehr Fahrzeuge und mehr Personal für den Rettungsdienst in der Stadt Werne: Perspektivisch muss folglich auch über den Raumbedarf...

BVB Supporters ziehen Bilanz – Pfarrer Meese nun Ehrenmitglied

Werne. Am vergangenen Samstag, 16. November 2024, kamen die BVB Supporters Werne zu ihrer Jahresversammlung im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum zusammen. Um 19.09 Uhr eröffnete der Vorstand...

Altstadtfreunde laden zur Weihnachtsfeier ein

Werne. Die „Freunde des historischen Stadtkerns Werne e.V.“ laden zu einer Weihnachtsfeier ein – und zwar am 13. Dezember 2024 (Freitag) um 16 Uhr...

TV-Hockeyherren lassen zum Auftakt wichtige Punkte liegen

Werne. Mit einer knappen Heimniederlage gegen die Bielefelder TG eröffnete der TV Werne 03 die Hallensaison 2024/25. 2. Verbandsliga (Westfalen): TV Werne 03 -...