Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause – heute für Staffordshire Terrier Mix Sid.
Sid ist bald schon ein Jahr im Tierheim in Unna. Seine Vorbesitzerin musste ihn dort abgeben, da seine Haltung nicht gut war. Trotz seiner schlechten Vorerfahrung ist der Rüde freundlich mit Menschen. Der am 18. September 2021 geborene Sid versteht sich nach Sympathie mit anderen Hunden, im neuen Zuhause sollte er allerdings auf jeden Fall Einzelhund sein.
Lange Spaziergänge und Kopfarbeit sind für diesen agilen Hund angebracht. In ihm werden standfeste Menschen, die Know-how für diese Hunderasse mitbringen, einen tollen Partner finden. Sid kann manchmal unsicher und schnell gestresst sein, allerdings kann dies mit Training verbessert werden. Katzen oder Kleintiere sollten sich im neuen Zuhause nicht befinden, da er einen ausgeprägten Jagdsinn hat. Kinder sollten bereits im Teenageralter sein, am besten wäre tatsächlich ein Haushalt ohne viel Trubel. Sid kann auch ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben.
Der junge Rüde leidet, wie fast alle Artgenossen mit seiner Fellfarbe (Dilute-Gen), unter Allergien. Aus diesem Grund bekommt er im Tierheim Spezialfutter. Diese Fellfarbe ist eine Qualzucht, daher wird bei Interesse an Sid darum gebeten, sich im Vorfeld darüber zu informieren. PK | PKU