Werne. Am Sonntag, 3. November 2024, lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus zu einer besonderen Fotoreise durch den Werner Westen ein.
Dank der Unterstützung des Heimatvereins Werne unternehmen die Teilnehmenden im Pfarrheim Maria Frieden ab 15 Uhr eine rund zweistündige, bildergestützte Zeitreise.
Im Mittelpunkt stehen die Entwicklungen am Windmühlenberg, der Bau der Kirche, die Gründung und Veränderung der Baakensiedlung sowie ein Ausflug in die Bauerschaft Varnhövel.
Historische Fotografien lassen die Vergangenheit lebendig werden und bieten den Teilnehmenden die Gelegenheit darüber ins Gespräch zu kommen, so manche Anekdote zu erzählen und bei einem Tässchen Kaffee in Erinnerungen zu schwelgen.
Die Veranstaltung tritt an die Stelle der Fotoreise vom 30. Oktober und ist für alle Interessierten offen, die mehr über die Entwicklung in diesem Stadtteil erfahren möchten.
Rückfragen beantworten sehr gerne Raimund Happ, Telefon 02306/740681, und Barbara Schaewitz, Mobil: 015165164712.
Veranstaltungsdetails:
- Datum: Sonntag, 3. November 2024
- Zeit: Beginn um 15 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden
- Ort: Pfarrheim Maria Frieden, Werne
Kinderbibeltage: Jona, von Wut, Angst und Neuanfang
Die Kinderbibeltage finden diesmal von Donnerstag, 17. Oktober, bis Samstag, 19. Oktober, in St. Konrad, Stockumer Str. 180, statt – immer von 14 bis 18 Uhr. Am Sonntag, 20. Oktober, feiern die Teilnehmenden einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst um 10.30 Uhr.
Kinder zwischen sechs und zehn Jahren gestalten zum Thema „Jona, von Wut, Angst und Neuanfang“ diese spannende Geschichte aus der Bibel.
„Mit vielen Materialien werden wir die Erzählung gestalten, spielen und dabei erfahren, was Jona erlebt, wie die Bewohner der großen Stadt Ninive reagieren, und worauf es Gott ankommt“, sagt Pastoralreferentin Pia Gunnemann, die zusammen mit dem Vorbereitungsteam einlädt, bei den Kindebibeltagen mitmachen.